Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan

<< < (90/107) > >>

schneeland:

--- Zitat von: Niniane am  8.01.2019 | 14:48 ---Ich habe von Astrophysik keinen Plan, und bei "Der Marsianer" haben mich die Ausführungen, wie und warum und weshalb welches Raumschiff wie lange wohin fliegt, gelangweilt. Ich gehe ins Kino, um eine spannende Geschichte zu sehen. Die hat mir Interstellar definitiv geboten. Mag ja sein, dass das alles Mumpitz ist, mir egal.
...
Geschmäcker sind halt verschieden :)

--- Ende Zitat ---

Passenderweise mochte ich den Marsianer echt gern ;). Wobei ich eigentlich gesagt hätte, das mir eine gute Geschichte auch wichtiger ist als detaillierte wissenschaftliche Erklärungen. Aber ich glaube, meine Toleranzschwelle für Nonsens bzw. Dissonanzen in Charakterkonzepten oder der Gesamtstory ist da einfach niedriger - mir verdirbt sowas dann irgendwie relativ schnell den Spaß an einem Film.

Exar:
Realismus und wissenschaftliche Korrektheit sind mir bei Filmen relativ egal, da kann ich meist drüber weg sehen.
Was mich dafür deutlich mehr stört, sind unlogische, absurde, oder dämliche Verhaltensweisen der Protagonisten.
Das macht mir häufiger mal den Filmgenuss kaputt.

Sashael:

--- Zitat von: Menthir am  8.01.2019 | 14:44 ---Nur ketzerische Zwischenfrage: Was versauen dir denn reale Wissenschaftler, die sich nicht an wissenschaftliche Vorgehensweise oder den GMV halten?  :P

--- Ende Zitat ---
Sofern ich überhaupt was davon mitbekomme und die in dergleichen Liga scheitern wie die in den Filmen? Wahrscheinlich den Tag. ;)

Sich blöd verhalten um Spannung zu erzeugen ist bereits bei Horrorfilmen ermüdend. Wenn ich das dann bei angeblich hochintelligenten "Wissenschaftlern" sehen muss und die dann damit auch noch so richtig Scheiße bauen, dann ist das mehr als ermüdend, dann ist das wirklich nervig. ;)

@topic
Ich finde immer mehr Gefallen an Aggretsuko. Japaner haben einen an der Waffel, aber in diesem Fall ist das echt niedlich. ;D

rillenmanni:

--- Zitat von: Sashael am  8.01.2019 | 16:31 ---Sich blöd verhalten um Spannung zu erzeugen ist bereits bei Horrorfilmen ermüdend. Wenn ich das dann bei angeblich hochintelligenten "Wissenschaftlern" sehen muss und die dann damit auch noch so richtig Scheiße bauen, dann ist das mehr als ermüdend, dann ist das wirklich nervig. ;)

--- Ende Zitat ---

Das kann ich bestätigen. Was habe ich mich aufgeregt, als der über Jahre ausgebildete Raumfahrer in Prometheus bei der Ersterkundung des Komplexes bald nach der Landung mal einfach so seinen Helm abnimmt! Wahnsinn! (Und es ging ja auch in die Hose!)

First Orko:

--- Zitat von: Sashael am  8.01.2019 | 16:31 ---@topic
Ich finde immer mehr Gefallen an Aggretsuko. Japaner haben einen an der Waffel, aber in diesem Fall ist das echt niedlich. ;D

--- Ende Zitat ---

+1 Ohne meine Freundin hätte ich die nie geguckt - aber die ist wirklich süß und auch irgendwie sehr treffend was das Grundthema angeht.

@blödes Verhalten:
Das finde ich auch so ein komisches Argument. Wann handelt man denn "blöd"? Kein einziger Mensch handelt meiner Erfahrung nach 100% rein auf Basis seines Intellekts. So viele Dinge passieren nur aufgrund von Fehlentscheidungen Einzelner, getroffen auf Basis einer falschen Bewertung der Situation. Hinterher und von außen ist es dann immer einfach zu sagen "Wie blöd kann man bitte sein". Und Cooper war nun auch kein Spezialist theoritischer Physik sondern Ex-Pilot, Landwirt und Draufgänger. Das konnte ich mit einem Schulterzucken total akzeptieren.

Und weil gerade Prometheus erwähnt wurde: Da wiederum passt es wiederum gar gar nicht! Spezialisten, die ihren Job machen und dabei dann grob fahrlässig handeln (immerhin hatte man ja schon vermutet, dass man auf eine Form außerirdischen Lebens stößt!) ist nochmal ein anderer Schlag, finde ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln