Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan
Kowalski:
--- Zitat von: Feuersänger am 9.01.2019 | 09:48 ---Wie gesagt, was die technisch-physikalische Seite angeht, ist mein größter Aufreger dieses eine Ultra-Logikloch, dass sie die ganze Expedition zum Schwarzen Loch unternehmen, um einen Antrieb fertigzustellen, den sie _nachweislich bereits haben_, weil ohne ihn Landung auf und Start von diesem Schweren Planeten mit dem gezeigten Raumfahrzeug überhaupt nicht möglich wäre.
--- Ende Zitat ---
Seit wann ist denn der Planet "schwer"??????
Der düst nur so nahe an der Singularität rum das sich die Zeit verzerrt.
Was Grütze ist weil entweder haben die Scherkräfte die den Planeten zermalmen oder sie alle sind sich in der Zeitdilatation drin...
Es ist anders Grütze als Du denkst.
--- Zitat von: Feuersänger am 9.01.2019 | 09:48 ---Die meisten anderen Aufreger sind hauptsächlich hirnrissigen Entscheidungen der Figuren sowie lächerlich vorhersehbaren Plot Twists geschuldet.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nicht. Bei den menschlichen Entscheidungen fand ich die zutiefst menschlich. Der am wenigsten logisch agierende war gleichzeitig der sympatischte, Cooper. Die Unlogik fand ich aber in seinem Charakter gut erklärt.
rillenmanni:
--- Zitat von: Kowalski am 9.01.2019 | 13:33 ---Bei den menschlichen Entscheidungen fand ich die zutiefst menschlich. Der am wenigsten logisch agierende war gleichzeitig der sympatischte, Cooper. Die Unlogik fand ich aber in seinem Charakter gut erklärt.
--- Ende Zitat ---
Ich fand die Entscheidungen dort auch nicht hinrissig, dh selbst in ihrer gelegentlichen Anzweifelbarkeit entsprechend gut eingebettet in Krisen-Situation und Persönlichkeit. Darüber musste ich mich nicht eine Sekunde aufregen. Da hat der Film mE gute Arbeit geleistet.
Grey:
--- Zitat von: Sashael am 9.01.2019 | 10:52 ---Okay, das ist aber schon sehr Meta, oder? ;D
--- Ende Zitat ---
Nee, Meta war der Planet des Barnard-Sterns in "Space: 1999". ;)
Feuersänger:
--- Zitat von: Kowalski am 9.01.2019 | 13:33 ---Seit wann ist denn der Planet "schwer"??????
--- Ende Zitat ---
Einer der besuchten Planeten - ich glaube der mit der Zeitverzerrung - hat eine Schwerkraft von iirc 1,3G. Wird jedenfalls so gesagt.
http://interstellarfilm.wikia.com/wiki/Miller_(planet)
Das bedeutet in Konsequenz, dass es im Vergleich zur Erde ziemlich genau doppelt soviel Energie kostet, von der Oberfläche aus in eine Umlaufbahn zu gelangen.
Und das machen sie mal eben so mit einem einstufigen Flitzer ohne Booster oder auch nur erkennbare Treibstofftanks. Ich habe vor 4 Jahren schonmal in diesem Thread vorgerechnet, was für eine Technologie eine derartige Leistung bedingt. Nämlich etwa "zehnmal besser" als was wir heute haben.
--> da sie ja _zeigen_ dass sie diese Technologie besitzen, gibt es keinen Grund, nicht einfach "Plan A" durchzuführen.
Coop: "Just build more of those Ranger engines and plug these into your mass exodus spaceships."
Brand: "Why didn't we think of that?"
Written and directed by George Lucas Christopher Nolan
Pyromancer:
Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln