Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan

<< < (97/107) > >>

Kowalski:
@Feuersanger: Ehrlich???

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Schön das es Dich stört.
Ich bin ja schon schwer zufrieden zu stellen. Aber dafür habe ich mir abgewöhnt mir von so etwas den Spaß verderben zu lassen.
Es sind nur Geschichten, kein Geschichtsunterricht oder ein Ingenieurs Kurs.

Alexandro:

--- Zitat von: Sashael am  9.01.2019 | 07:52 ---Und selbst wenn man damit argumentiert, dass die interstellare Distanz den Einsatz einer Sonde erschwert, weil keine vernünftige Kommunikation mit der Basis möglich ist, hätte die Crew, die dort als Erste hingeflogen ist, durch den Einsatz einer Sonde alle nötigen Daten bekommen, ohne Menschenleben zu riskieren und letztendlich zu verlieren. So war das einfach ne total dämliche und extrem(!) kostspielige Schnapsidee, bei der ich erwarte, dass eine Organisation, die interstellare Flüge hinbekommt, sie tatsächlich erst gar nicht in Betracht zieht.

--- Ende Zitat ---

Ja, klaaaaaaar...weil Funk ja auf dem Planeten auch problemlos funktioniert. Warum ist die Mission nochmal in die Binsen gegangen? Richtig, weil die Funkkommunikation in der Nähe des Schwarzen Lochs nicht richtig funktioniert hat.

Und ganz nebenbei hatten sie eine Drohne dabei: TARS. Hat aber auch keinen Unterschied gemacht (technisch gesehen war das die Schuld von Brand - wäre die nicht planlos losgelaufen, hätte man die Mission noch retten können - aber das wurde ja im Film auch thematisiert und Brand musste sich für ihr Verhalten eine (gerechtfertigte, aber imo noch zu lasche) Standpauke anhören).

Alexandro:

--- Zitat von: Exar am  9.01.2019 | 11:06 ---Der Marsianer hat wenigstens so etwas wie eine Geschichte,
--- Ende Zitat ---

"Ein Trottel strandet durch eigene Dummheit auf dem Mars und versucht nicht zu sterben" ist jetzt nicht soviel mehr Geschichte, als "Zwei Trottel stranden durch eigene Dummheit außerhalb ihres Rauschiffs und versuchen nicht zu sterben".  >;D

Sashael:

--- Zitat von: Kowalski am  9.01.2019 | 16:16 ---Schön das es Dich stört.
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn ein Film beworben (aka gehyped) wird mit der Ansage "Das ist alles supertoll wissenschaftlich korrekt!", dann möchte ich persönlich zumindest im Kino sitzen und sagen "Whoa, cool!" oder "Ach! Siehste mal guck, das wusste ich noch gar nicht.".
Aber eben nicht "Äh ... das ergibt doch gar keinen Sinn. Und warum halten die sich eigentlich nicht an die einfachsten Prozeduren, die jeder HiWi bei der Einführung ins Labor lernt?". (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Weil sonst die Spannung weg wäre!  >;D;D

@alexandro
Dein Diskussionsstil ist unverändert.

Und tschüss.

Alexandro:
Ich glaube da sieht jemand (der sich hier im Forum öfter mal als "bully" betätigt) nicht den Balken in seinem Auge. Tschüss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln