Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan

<< < (2/107) > >>

Niniane:
Ich schliesse mich Scrandy an. Ich wusste nichts über den Film (außer diesem Tränendrüsen-Trailer), und ich hab ihn am Samstag im Kino gesehen und bin immer noch begeistert.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, durch die Bank großartige Schauspielerleistung bis in die Nebenrollen (gut, Anne Hathaway hat immer etwas leidend geguckt, aber ich glaube, dafür kann sie einfach nichts), tolle Regieleistung, kaum alberne Logiklöcher und Taschentuchmomente, starke Frauenfiguren (sind ja leider selten heutzutage), schlüssige Story und ein wunderbar langsames, aber nie langatmiges Erzähltempo.

Muß man gesehen haben!

scrandy:
Das schöne an dem Film war bei uns, dass wir danach erst mal ewig über die verchiedenen SciFi-Themen diskutiert haben - sowohl ob sie plausibel präsentiert  wurden als auch welche Möglichkeiten man in diesem Scenario denn sonst noch hätte. Der Film regt einfach unheimlich zum Denken an und macht so richtig Lust auf Hard SciFi. Klar wird einiges auch nur sehr knapp angedeutet aber das präsentierte Universum ist einfach unheimlich gut durchdacht.

Der Film ist weit ab vom Mainstream des CGI-Kinos und dennoch auch für Normalos guckbar.

Fire:
So gehen die Meinungen auseinander....
Schlechtester Blockbuster seit JAHREN....

Logiklöcher, die offensichtlich schwarze Löcher sein sollen. Charaktere (ausser vielleicht gerade so die Hauptrolle) wirklich schlimm, Effekte zum Großteil mies (das schwarze Loch ist die Ausnahme) und der Sound zu laut und zu seltsam....die 1. Hälfte war nur langweilig, dazu kam dann bei der 2. Hälfte auch noch ne Menge Schwachsinn dazu und das Ende...OMG!!!!

Mag ja sein, dass das wissenschaftlich teilweise ganz interessant sein soll...aber hey, dann doch eher ne astrophysik-Vorlesung ansehen! Die ist spannender!

YY:

--- Zitat von: Ucalegon am 13.08.2014 | 18:23 ---Nach drei Trailern ist irgendwie nichts übrig geblieben, das mich noch interessiert. Ich sehe nur einen weiteren Hollywood Blockbuster mit Hans Zimmer, dem üblichen CGI-Overkill, viel Rumgeheule und einem weißen, amerikanischen Familienvater, der die Welt retten muss.

--- Ende Zitat ---

Ich habe nur einen dieser ultra-weinerlichen Miesmuschel-Trailer gesehen, aber der wird dem Film definitiv nicht gerecht.

Wenn es goldene Himbeeren für Trailer gibt, ist das ein ganz heißer Kandidat ;D

Die Mehrheit der aufgezählten wüsterlich schlechten SF-Filme habe ich mir direkt gespart, aber den hier kann man echt gucken.

scrandy:
@ Fire

Da würde mich schon mal interessieren, was denn deiner Meinung nach gute Blockbuster waren oder ob du überhaupt Interesse an Hard SciFi hast. Vielleicht ist das ja geschmackssache.

Außerdem würde mich (in Spoiler-Tags) die Plotlöcher interessieren.

Der Film ist jedenfalls wesentlich langsamer und gefühlvoller als die letzten SciFi Streifen - das muss ja nicht jedem gefallen.

Ich persönlich finde es wurde Zeit für sowas.

Visuell ist der Film eher wie Moon oder 2001 und nicht wie Star Trek oder Star Wars und versucht alles möglichst authentisch darzustellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln