Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan
Chaos:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.11.2014 | 16:04 ---Also Visionär, jetzt kriegst du aber gleich eine Ermahnung wegen trollens! :gasmaskerly:
Ein SF-Film, der mir ausnehmend gut gefallen hat: Titan A.E.. War glaub ich von 2000 oder so. Ist natürlich nicht übermäßig Hard, aber schönes Eye Candy.
--- Ende Zitat ---
Also, wenn Eye Candy wirklich Grund genug ist, einen Film für gut zu befinden, dann zählt "Der mit dem Schlumpf tanzt" (besser bekannt als "Avatar") aber allemal auch!
Talasha:
--- Zitat von: Chaos am 16.11.2014 | 16:08 ---Also, wenn Eye Candy wirklich Grund genug ist, einen Film für gut zu befinden, dann zählt "Der mit dem Schlumpf tanzt" (besser bekannt als "Avatar") aber allemal auch!
--- Ende Zitat ---
Remakes von Zeichentrickfilmen aus dem Hause Disney zählen nicht. Wobei der nun auch nicht schlechter als Interstellar war.
Robocop 1&2
2001
Das schwarze Loch
Tron
pharyon:
Ich war vor zwei Wochen drin, aus der zeitlichen Distanz betrachtet finde ich ihn ... gut, aber der schlechteste Nolan - Film, der mir einfällt.
Dooferweise konnte ich mich nicht ganz auf den Film konzentrieren (und das war so einer, der da durchaus Ansprüche in dieser Richtung gestellt hat), da hinter mir zwei Leute immer (!) wieder Kommenare abgaben, und einer dabei einen beneidenswerten Bass hatte, dass er über durchschnittlich laute Szenen zu hören war. Das ging soweit, dass ich die beiden beten musste doch etwas leiser zu sein, da man sie sehr gut hörte.
back to topic: Mir fallen beim ersten Filmschauen selten Logiklöcher auf, aber das Hitzeschild, war schon merkwürdig.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Beim Eintritt in die Planetenatmosphäre ist das Risiko der Beschädigung groß aber in einem Schwarzen Loch nicht? Aha.
Feststellungen:
1. Nolan mag Caine.
2. Die Schauspieler waren gut, der Gaststarauftritt hat mich angenehm überrascht (@ Dr. Boomslang: Wodurch hat sich der Auftritt dir denn vorher verraten?).
3. Der Film kommt fast ohne Gewalt aus, solche Ansätze mag ich häufig.
4. TARS fand ich super (als Comic relief genau in der für mich richtigen Dosis - wobei ein zwei Szenen mehr durchaus auch für mich drin gewesen wären, bei den 100zig Minuten hätte das auch nix mehr gemacht).
Grüße, p^^
Dr.Boomslang:
Der Auftritt des Gaststars hat sich nicht verraten, aber die Plotline war mir recht schnell klar.
Als sie drüber gesprochen haben das Dr. Soundso sie ganz inständig bittet doch auf seinen Planeten zu kommen, weil da die Bedingungen so super seien, war mir sofort klar, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dies der Stimmung des Films entsprechend höchstwahrscheinlich eine Lüge ist, damit sie ihn wieder mitnehmen, weil er ja so einsam ist.
Dann als sie ihn getroffen haben und der Roboter kaputt war, bin ich direkt drauf gekommen, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)er sie umbringen will um ihr Schiff zu klauen.
KlickKlack:
Nolan kommt mir immer so vor wie der Coehlo der Filmszene. Da wird ein Tiefgang postuliert der nicht vorhanden ist, aber stilistisch auf den ersten Blick recht wirkungsvoll simuliert wird. Bei genauem hinsehen sind die Produkte jedoch nicht nur oberflächlich sondern bedrohlich hohl. Die Batman Filme sind da sicher die lächerlichsten, Inception und Memento die übelsten Beispiel, während Prestige als rühmliche Ausnahme wohl auch am meisten Fremdeinfluss hatte. Die etwas umfassenderen Kritiken Interstellars bestätigen wohl, dass Nolan nun, mehr oder weniger unbeeinflusst völlig abdriftet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln