Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Hoard of the Dragon Queen - Ein erster Eindruck (Achtung, Spoiler!)

<< < (23/32) > >>

sangeet:
Ich finde der Rant macht ja durchaus Laune, wenn er berechtigt ist, dann ist das Ok, immer das Politisch Korrekte zu hören ist doch langweilig. Ich denke den ernsthaften Fantasy Fans haben auch ihre Probleme mit den "Tributen  von Panem" auch wenn das für Kinder vielleicht noch ok ist. Dann soll auf dem Modul aber auch drauf stehen, für Kids 8-14...

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Luxferre am 26.09.2014 | 15:51 ---Dem widerspreche ich einfach mal und frage frei heraus, woher Du diese Wahrheit hast?

--- Ende Zitat ---

Schön mach das. Mike Mearls hat so was mal irgendwo erwähnt.

Rhylthar:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 26.09.2014 | 17:15 ---Schön mach das. Mike Mearls hat so was mal irgendwo erwähnt.

--- Ende Zitat ---
Er sagte sinngemäß folgendes:

Wir bringen nicht mehr so viel Material auf einmal heraus, weil der Bedarf für Spieler und Spielleiter häufig noch gedeckt ist mit den Büchern, die vorher herauskamen. Deswegen weniger RPG-Bücher, dafür eher in die Breite produzieren wie Merchandise, PC-Games, etc.

Von Aufmerksamkeitsspanne hat er in keinem Interview gesprochen, das ich gelesen habe.

Ginster:
Ist die Qualität des Buches bei euch auch so schlecht? Mein Einband hat sich extrem verbogen, obwohl ich das Buch erst einmal durchgeblättert habe. Richtig mies. Tendenz ist beim PHB auch da.

Vom Abenteuer bin ich bisher leider auch enttäuscht. Infos zu Greenest? Fehlanzeige. Offensichtlich muss man viel zusätzlich vorbereiten oder komplett improvisieren. NPC sind gerade mal angerissen, die Struktur erscheint mir nicht sehr durchdacht. Das Layout und Artwork gefällt mir aber sehr gut.

Achja: bin ich blind oder haben die Zahlen auf der Greenest-Karte keine Entsprechung im Text?

Rhylthar:

--- Zitat von: Ginster am 10.10.2014 | 09:35 ---Ist die Qualität des Buches bei euch auch so schlecht? Mein Einband hat sich extrem verbogen, obwohl ich das Buch erst einmal durchgeblättert habe. Richtig mies. Tendenz ist beim PHB auch da.

--- Ende Zitat ---
Jap.

Befürchte, dass früher oder später sich auch Seiten lösen werden. Neben dem schwachen/verwischten Druck im PHB und teilweise auch MM sehr ärgerlich. Deswegen erneuere ich hier gerne nochmal meine Kritik bzgl. Abenteuer und Hardcover...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln