Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Hoard of the Dragon Queen - Ein erster Eindruck (Achtung, Spoiler!)
La Cipolla:
Aus purem Interesse: Das Team, an das dieses Abenteuer outgesourct wurde, hat doch eigentlich ordentlich was drauf. An was, würdet ihr mutmaßen, ist das Ding gescheitert? Zu viele Sachen, die man auf einmal versucht hat, und die nicht zusammenpassen? Gehetzter Zeitplan? Oder haben sie einfach mal ins Klo gegriffen?
Rhylthar:
--- Zitat ---Zu viele Sachen, die man auf einmal versucht hat, und die nicht zusammenpassen?
--- Ende Zitat ---
Ich vermute, dass die Auflage von WotC war, eine Kampagne zu schreiben, die sowohl mit der Adventurer´s League als auch zu Hause spielbar ist.
Und das ist eben in meinen Augen nicht ganz vereinbar. Natürlich muss man wohl ein wenig auf Schienen fahren, wenn man für die Adventurer´s League ein Abenteuer hat, bei dem jeder quasi instant einsteigen kann. Platz für viel Sandboxing ist da eben nicht gegeben. Nur leider ist es eben nicht das, was ich von einem Abenteuer am heimischen Tisch erwarte, wo der Zeitfaktor auch nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Nebula:
Schon traurig, dass das Abenteuer so ne extreme Perlenschnur ist.
Man wünscht sich bei sovielen Zwischenstationen einfach auch mehr Infos und nicht nur "hey ihr seid in Waterdeep" und jetzt husch husch weiter.
Dann lieber nur 3 Schauplätze, die dafür spielbarer.
Selbst in lmop kommt rollenspiel etwas kurz, also interaktionen mit nsc außerhalb vom kampf
Korig:
Grudsätzlich trifft es das Fazit schade ganz gut. Da ich nicht mehr so viel Zeit wie früher habe, will ich nicht die ganze extra Arbeit aufwenden um das ganze runder zu gestallen. Mit Arbeit von Seiten des SL's wird sicherlich toll werden, so ist es dann leider nur durchschnittlich. Jetzt schau ich mir mal die Minen aus der Starter-Box an.
zoidberg1:
Forist1 - motz, motz, HotDQ ist käse, unkreativ und geradlinige Begegnungen, nimmt mir keine Arbeit ab, motz, motz....
Forist2 - Du verstehst nix. Rollenspiel ist eigene Ideen umsetzen, mach was aus dem Abenteuer...
Forist1 - aber ich hab doch dafür gutes Geld bezahlt was professionelles vorgesetzt zu kriegen ohne mich anzustrengen...
Forist2 - keine Antwort...
die Diskussuion läuft im Kreis hier. Solange man nicht abklärt ob der Kunde für gutes Geld ein Recht auf Spitzenware hat oder nicht, oder ober froh sein darf, wenn überhaupt irgendwas neues erscheint und sich daher nicht so anstellen soll, nur weil er selbst viel Arbeit reinstecken muß, kommen wir nicht weiter. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln