Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[CtL] Second Edition
La Cipolla:
--- Zitat ---Die Doors sind so wie ich seit Jahrzehnten Vampire leite, einfach untauglich, weil in einer Spielsitzung maximal ein oder zwei Doors geöffnet werden würden.
Wir spielen brennpunkt-artig immer Nacht zu Nacht, dann passiert lange Zeit wenig bis nix. D.h. pro Sitzung 1-3 Nächte, und danach folgen bis zu 1 Monat keine Ereignisse.
Damit würde das Door System zu einer Würfelorgie verkommen, weil man die erste Szene zwar ausspielen würde, aber die Folgeszenen zur Öffnung weiterer Doors würde in die Zeit zwischen den Spielsitzungen fallen. Und damit auch die Handlungen verzögern, die eigentlich in einer Spielsitzung stattfinden sollten.
Keine Ahnung, ob das nachvollziehbar und verständlich ist?
--- Ende Zitat ---
Ja. Ist ein weniger flexibles System als eine "normale", intuitive Skill-Anwendung. Kann also sehr gut sein, dass es sich einfacher mit dem individuellen Spielstil reibt (was in einem Mainstream-Spiel immer riskant ist).
Gab es denn Regelmomente, in denen man die Doors nur schwer weglassen konnte? Ich glaube, sie waren nicht offiziell als optional gekennzeichnet, aber die einzige Synergie, die mir auf Anhieb einfällt (und mich auch etwas geärgert hat, bevor ich das System liebgewonnen habe), waren ein, zwei Merits, die sich darauf beziehen.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: La Cipolla am 24.08.2014 | 01:28 ---Gab es denn Regelmomente, in denen man die Doors nur schwer weglassen konnte? Ich glaube, sie waren nicht offiziell als optional gekennzeichnet, aber die einzige Synergie, die mir auf Anhieb einfällt (und mich auch etwas geärgert hat, bevor ich das System liebgewonnen habe), waren ein, zwei Merits, die sich darauf beziehen.
--- Ende Zitat ---
Man kann das gesamte System weglassen. Es gab zwei Style Merits (1-5) für das "Doors System". Es ist halt in Danse Macabre ein funktionierendes Social Conflict System für VtR beschrieben. Da ist es Schade, wenn ein neues GRW wieder dahinter zurückfällt.
Holothuroid:
Wenn ich stören darf, was sind diese Türen?
Mr. Ohnesorge:
Und was ist das Tolle am Danse Macabre-System?
Nin:
Und entfernt ihr euch nicht vom eigentlichen Thema? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln