Medien & Phantastik > Lesen
"Herr der Ringe" übersetzt - Carroux vs. Krege (war: Was lest ihr gerade?)
Antariuk:
--- Zitat von: Clanherrin am 20.08.2014 | 08:44 ---J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings
--- Ende Zitat ---
Deutsch oder Englisch? Wenn Deutsch, welche Übersetzung? ;)
Anmerkung durch Timberwere: In diesem Thread geht es um die deutschen Übersetzungen von J.R.R. Tolkiens "Der Herr der Ringe" und die Frage, ob bzw. warum die Übersetzung von Krege wirklich so schlecht ist, wie gemeinhin gesagt wird; warum bzw. ob die Übersetzung von Carroux besser ist, bzw. generell Themen zu den deutschen Übersetzungen des Herrn der Ringe, und nur des Herrn der Ringe, keiner anderen Werke.
Diese Thread-Eröffnung hier mit dem Zitat als Ausgangspunkt wirkt vielleicht ein wenig aus der Luft gegriffen, aber das liegt daran, dass der Ursprungspost im "was lest ihr gerade" verblieben ist, weil er dort eher hingehört.
BobMorane:
--- Zitat von: Antariuk am 20.08.2014 | 10:41 ---Deutsch oder Englisch? Wenn Deutsch, welche Übersetzung? ;)
--- Ende Zitat ---
Es gibt doch nur eine Übersetzung. ;D
Antariuk:
--- Zitat von: BobMorane am 20.08.2014 | 10:45 ---Es gibt doch nur eine Übersetzung. ;D
--- Ende Zitat ---
Auch wieder wahr... "Chef!" >:(
Timberwere:
--- Zitat von: BobMorane am 20.08.2014 | 10:45 ---Es gibt doch nur eine Übersetzung. ;D
--- Ende Zitat ---
Ja, die von Torstein Bugge Høverstad...
BobMorane:
@ Timber
Ich dachte wir reden von deutschen Übersetzungen und da gibt es nur eine. OK da ist dann noch das Machwerk von dem Menschen der es HIPP machen wollte, aber das zählt glaube ich nicht. ich glaube ich muss da mal ein Best Off für die Übersetzungsklopse zusammenstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln