Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[DER] Splittermond mit 'Der Eine Ring' Regeln
Candacis:
Wollte nur mal ein kurzes Update geben. Ich war zwischendurch im Urlaub, arbeite jetzt aber wieder an DER Splittermond :)
Vorteile und Belohnungen sind so weit fertig außer dass sie gewiss noch etwas genauere Formulierungen und Balancing vertragen könnten. Belohnungen haben mir etwas Kopfzerbrechen bereitet wegen den unterschiedlichen Waffen. Zum einen hatte ich neue Waffen allgemein hinzugefügt, die es in Splittermond gibt wie z.B. die Kettensichel oder die Armbrust. Sprich, es gibt allgemein ein bißchen mehr Auswahl an Waffenarten. Belohnungen gibt es pro Kultur eigentlich nur 3 laut DER. Da ich die Belohnungen aber statt der Kultur an die Ausbildung anlehnen wollte, stand ich nun doch vor einem Problem. Den Ausbildungen ist es eher freigestellt welche Waffenarten sie nun führen. Wenn ich nun z.B. dem Kämpfer drei bestimmte Waffen als Belohnung vorgeben würde, wäre das ziemlich einschränkend und würde einige Waffen bevorzugen. Ich habe deshalb das ganze ein wenig geändert. Es gibt nun 2 Belohnungen pro Ausbildung, die keine Waffen sind, z.B. ein besonderes Dietrichset für den Schurken etc. Zusätzlich gibt es für alle Ausbildungen frei wählbar 2 Belohnungen pro Waffe und Rüstung, die einmalig wählbar sind. Sprich es gibt z.B. zwei unterschiedliche Kurzschwerter, die etwas besonderes können. Ich hoffe, das gibt einem die Freiheit mit der Waffe zu kämpfen, die man möchte, während die Ausbildung gleichzeitig immer noch etwas besonderes bleibt. Ergibt das Sinn?
sangeet:
Die DER Regeln klingen wirklich spannend, was ich so bisher an reviews gelesen habe. Warum kann man Mondtore nicht einfach in Mittelerde entstehen lassen, so das man nichts konvertieren muss?
Candacis:
Uhm, ich bin mir nicht so sicher was du meinst, aber ich bin nicht so ein Fan von Crossovers und mein Anliegen war ja in Lorakis, der Welt von Splittermond zu spielen aber mit den Regeln von DER.
Zudem macht Lorakis ja viel mehr aus als bloß die Mondtore. Gibt sehr große Unterschiede zwischen Mittelerde und Lorakis.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln