Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Fatepunkte innerweltlich erklärt?

<< < (3/8) > >>

Auribiel:

--- Zitat von: Slayn am 25.08.2014 | 13:10 ---Und ich dachte bisher immer, bei Fate ist man von Anfang an "jemand". kein Hocharbeiten, kein Leveln, gleich Held sein und ab dafür.

--- Ende Zitat ---

Ich sehe das im Vergleich zu anderen Rollenspielen, wo man am Anfang ein armer Bittsteller ist. Trotzdem gibt es da für mich einen Unterschied zwischen "Held am Anfang einer großen Kampagne" und "Held, der gerade die Welt gerettet hat". Luft nach oben ist doch immer noch da?

Draig-Athar:
Das was du vor hast erinnert mich irgendwie an das alte Birthright-Setting. Zu Splittermond können bestimmt andere besser Auskunft geben als ich.

Feyamius:

--- Zitat von: Auribiel am 25.08.2014 | 13:07 ---Klar, am Anfang sieht das der NSC innerhalb der Welt nicht, aber irgendwann machen sich die Fateler einen Namen - im Gegensatz zu den Mooks, die sie Reihenweise übertrumpfen und besiegen.

--- Ende Zitat ---

Die sind halt einfach gut. So wie erfolgreiche Leute heutzutage auch behaupten, mit harter Arbeit könne man was erreichen. ~;D
Dabei steckt hinter jeder Million auch sehr viel Glück und meist auch ne gute Portion Vitamin B (und damit "Birthright").

6:
Das TORG-Setting könnte als Erklärung für die FATE-Punkte gut funktionieren. Auch gut erklärbar wären die FATE-Punkte auch in der oWoD für die Magier (Mage the Ascension).

Auribiel:

--- Zitat von: Draig-Athar am 25.08.2014 | 13:25 ---Das was du vor hast erinnert mich irgendwie an das alte Birthright-Setting. Zu Splittermond können bestimmt andere besser Auskunft geben als ich.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, da hatte mir schon jemand davon erzählt (Archoangel?).

--- Zitat von: Feyamius am 25.08.2014 | 14:39 ---Die sind halt einfach gut. So wie erfolgreiche Leute heutzutage auch behaupten, mit harter Arbeit könne man was erreichen. ~;D

--- Ende Zitat ---

Wie, kann man nicht? O.O

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln