Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Fate Core und Firefly
:
Ich würde mir an deiner Stelle unbedingt die Star Wars Fate Edition von Ryan Danks anschauen (der Typ, der kürzlich den Fate Core Steampunk-Wuxia-Western Jadepunk veröffentlicht hat).
Die ist sehr nahe am "ursprünglichen" Fate Core dran, bringt aber super Ideen mit, um Space Opera mit Fate umzusetzen. Das für Firefly zu adaptieren ist ein Kinderspiel.
La Cipolla:
Ich find Waffenschaden schon sehr passend. In dem Moment, in dem bei Firefly geschossen wird, fallen ja üblicherweise sofort Leute um. :D
rollsomedice:
Hm ok das ist auch eine Idee. Besten Dank
:
--- Zitat von: http://La Cipolla ---Ich find Waffenschaden schon sehr passend. In dem Moment, in dem bei Firefly geschossen wird, fallen ja üblicherweise sofort Leute um.
--- Ende Zitat ---
Da würde ich aber weniger Weapon Ratings hinzufügen, sondern eher die Stress Tracks streichen und ausschließlich mit Konsequenzen fahren.
Ockhams Rollenspiel-Rasiermesser: Wenn zwei Wege zum selben Ergebnis führen – in diesem Fall "schnelleres Umfallen" – streiche lieber Regeln, als neue hinzuzufügen ;)
rollsomedice:
--- Zitat von: Tar-Calibôr am 25.08.2014 | 17:55 ---Ich würde mir an deiner Stelle unbedingt die Star Wars Fate Edition von Ryan Danks anschauen (der Typ, der kürzlich den Fate Core Steampunk-Wuxia-Western Jadepunk veröffentlicht hat).
Die ist sehr nahe am "ursprünglichen" Fate Core dran, bringt aber super Ideen mit, um Space Opera mit Fate umzusetzen. Das für Firefly zu adaptieren ist ein Kinderspiel.
--- Ende Zitat ---
Hm...
Auch eine Idee besten Dank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln