Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

High-Magic Fantasy auf der Erde / Parallelwelt?

<< < (8/17) > >>

Feuersänger:
Uuh, klingt aber cool.

Ich hab mal ein Proseminar über indogermanische Mythologie besucht. Nebenbei wurden auch Schnittstellen mit semitischer Mythologie angesprochen. Jedenfalls war das wahnsinnig interessant. Zeigt aber auch, dass das allein vermutlich schon ein eigenes Lebenswerk wäre.

bobibob bobsen:
Wie stellst du dir denn den Aufklärungsgrad vor.
Mittelalterlich = ich kenn die Gegend um mein Dorf /Stadt
oder
aufgeklärter = ich kenn mich mit dem Land/der Grafschaft in der ich Lebe aus
oder
Modern= wenn ich mich für ein Land interessiere dann kaufe ich mir einen Reiseführer

Eigentlich müsstest du für Modern sein denn ansonsten hat die Erdähnlichkeit ja nur bedingen Zweck.

Zum Thema EDO. Im Mittelalter haben die Christen ja auch an allerlei finstere und teuflische Wesen geglaubt. Diese wurden allerdings an den Rand der Gesellschaft/bekannten Länder verband. Sollte also aus meiner Sicht kein Problem sein EDO Rassen einzubauen.

Slayn:
Naja, bzgl. EDO sollte man es mal so machen wie bei der Erschaffung von Greyhawk: Erst mal rausbekommen wie die Startverbreitung ist und dann Völkerwanderungen simulieren um zu schauen wo man dann landet.

Feuersänger:

--- Zitat von: Slayn am 27.08.2014 | 16:37 ---Naja, bzgl. EDO sollte man es mal so machen wie bei der Erschaffung von Greyhawk: Erst mal rausbekommen wie die Startverbreitung ist und dann Völkerwanderungen simulieren um zu schauen wo man dann landet.

--- Ende Zitat ---

Na ist doch klar. Die Elfen erwachten in Sibirien, wanderten von da aus peu a peu nach Westen, setzten nach Amerika über und kehrten über den Nordpol nach Mitt-- Europa zurück.

Luxferre:
Bei all Deinen Ideen würde mich dann aber interessieren, WO Du den Cut machst, ab wo die Mythen und Magiewirkler den Verlauf der Geschichte veränderten.

Warum nicht den Ansatz wählen, dass fast alles genau so stattfand, nur mit mythischen Elementen?
Jesus wurde mit infernalischen Nägeln an ein Schwarzholzkreuz geschlagen, während die infernalische Majestät Pontius Pilatus seine Klauen in der Unschuld von drei Jungfern wusch?
Der Judassilberling ist in der Tat eine bis heute vorkommende Münze.
Alexander der Große ist einem magischen Fluch zum Opfer gefallen.
Odysseus hatte einen magischen Bogen und wirkliche Superkräfte.
Herkules hatte STR 46.

Und dann findest Du einen Cut, wo Du die Geschichte veränderst.
So zumindest mein Ansatz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln