Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[FAE]Dresden Files Accelerated Playtest

<< < (3/16) > >>

Timberwere:
Dito!

LordBorsti:
@ElfenLied: Hab leider auch eine Absage bekommen, werde daher ebenfalls an deinen Lippen äh Tasten hängen.

ElfenLied:
Dokument is heute angekommen! Ersteindruck von meinen Spielern und mir ist soweit sehr positiv. Charaktererschaffung ist normales FAE + einen optionalen Mantel (neue Mechanik), der Templates ersetzt. Soweit sehr intuitiv.

Sobald wir gespielt haben gibst mehr!

:
Sehr cool, ich bin schon gespannt :d

Gerade dieser "optionale Mantel, der Templates ersetzt" interessiert mich sehr. Und besonders würde mich interessieren, wie DFAE die Supernatural Powers und Magie handhaben wird – im DFRPG waren sie schließlich der komplexeste und komplizierteste Teil des ganzen Systems.

Ich würde hoffen, dass man hier so nah als möglich beim Ansatz von Fate Accelerated bleiben wird, ohne das Spiel mit mechanischen Extras auszubremsen:

--- Zitat von: http://fate-srd.com/fate-accelerated/how-do-stuff-outcomes-actions-and-approaches ---Your character’s own aspects provide a good guide for what you can do. If you have an aspect that suggests you can perform magic, then cast that spell. If your aspects describe you as a swordsman, draw that blade and have at it. These story details don’t have additional mechanical impact. You don’t get a bonus from your magic or your sword, unless you choose to spend a fate point to invoke an appropriate aspect. Often, the ability to use an aspect to make something true in the story is bonus enough!
--- Ende Zitat ---

ElfenLied:
Was positiv auffällt: Keine aufgeblähten Zahlenwerte. Mäntel haben Abstufungen, und solange ein Mantel in einem Konflikt nützlich ist, kann man ihn einsetzen (z.B. Werwolf und Kampf). Differenz zwischen Mäntelstufen der Kontrahenten bestimmen, inwieweit Würfe gewertet werden.

Achja: Das Dokument ist übrigens sehr überschaubar. 62 Seiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln