Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[FAE]Dresden Files Accelerated Playtest
migepatschen:
Danke. Jetzt brauchen wir nur noch einen Playtester mit seiner Einschätzung wie gut das funktioniert :)
Bad Horse:
Grad noch mal reingeschaut: Offensichtlich macht es im Konflikt einen ziemlichen Unterschied, welche Weight Class du bist.
Es ist für jemanden in einer niedrigeren Weight Class richtig, richtig schwer, einem "höherstufigen" Schaden zu machen, ohne dadurch selbst Nachteile zu erleiden.
Außerdem wird vor dem Spiel festgelegt, in welcher Weight Class die Charaktere sind. Offenbar hängt es dann von der WC ab, welche Mantles die überhaupt nehmen können.
*Caveat: Ich les das alles aus der Google-Gruppe raus, kann also sein, dass ich was falsch verstanden habe.
Silent:
So les ich das aber auch heraus.
migepatschen:
Soweit jetzt nicht sonderlich schockierend für mich.
Wäre später mal interessant wie weit die Weight Classes innerhalb einer Gruppe auseinandergehen können ohne das es blöd wird.
Und es ist auch ein netter Mechanismus um Machtzuwachs recht einfach abbilden zu können. Könnt ihr auch herauslesen was beim Übergang zur nächsten Weight Class mit den Werten der Approaches wird? Werden die zurückgesetzt und man startet innerhalb der neuen Gewichtsklasse wieder am unteren Ende?
Bad Horse:
--- Zitat von: migepatschen am 20.09.2014 | 23:38 ---Wäre später mal interessant wie weit die Weight Classes innerhalb einer Gruppe auseinandergehen können ohne das es blöd wird.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich das verstanden habe, soll man die gar nicht auseinander gehen lassen - zumindest nicht innerhalb einer Gruppe. WCs sind eher sowas wie der Starting-Refresh-Mechanismus in der DFRPG.
--- Zitat ---Und es ist auch ein netter Mechanismus um Machtzuwachs recht einfach abbilden zu können. Könnt ihr auch herauslesen was beim Übergang zur nächsten Weight Class mit den Werten der Approaches wird? Werden die zurückgesetzt und man startet innerhalb der neuen Gewichtsklasse wieder am unteren Ende?
--- Ende Zitat ---
Weiß ich nicht, da hab ich bisher noch nichts dazu gelesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln