Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Sell me on Sci-Fi in Generell

(1/9) > >>

rollsomedice:
Hallo alle,

Ich bin auf der Suche nach Sci-Fi Settings (evtl. Regelwerken mittelkomplex wäre ok Gurps und Konsortien fallen raus). Gibt es da was, das ihr empfehlen könntet und Warum?

Klar kenn ich ein paar Sachen aber ich such was das Klick macht

Gerne Psi
Gerne Aliens
Sehr gerne eine fokusierte Welt mit definierten Konflikten.
Auf keinen Fall ein Kitchen Sink Setting

Firefly ist superbodenständig, supergeil nur ohne Aliens bischen mehr over the Top is super.
Kennt jemand The Void und kann was dazu sagen?
Space Gothic war früher ganz nett aber eher als Mission-Style oder Oneshot gedacht.

Alles in allem wüsste ich gern was ihr geil findet und warum.
Dabei geht's mir gar nicht so um Genres wie Survival Horror, Hard Sci-Fi oder Space Opera sondern um das gewisse etwas.

Wawoozle:
Geht es dir darum ein interessantes Setting genannt zu bekommen oder geht es eher ums System mit dem es bespielt werden soll ?

knörzbot:
Fading Suns?

rollsomedice:
Eher um das Setting wenn das System was kann ist das die Sahne oben drauf ansonsten schmeiß ich ein System drüber.

Ist Fading Suns nicht auch ein Riesen Ding und eher Kitchen Sink? Ich hab's vor Jahren mal überflogen und was hängen blieb war das man damit gut Düne Spielen könnte...

Aber wie gesagt mich interessiert vor allem warum ihr das geil findet

knörzbot:

--- Zitat von: rollsomedice am 27.08.2014 | 09:50 ---Eher um das Setting wenn das System was kann ist das die Sahne oben drauf ansonsten schmeiß ich ein System drüber.

Ist Fading Suns nicht auch ein Riesen Ding und eher Kitchen Sink? Ich hab's vor Jahren mal überflogen und was hängen blieb war das man damit gut Düne Spielen könnte...

Aber wie gesagt mich interessiert vor allem warum ihr das geil findet

--- Ende Zitat ---
Dune hatte definitv einen großen Einfluss auf das Setting. Mir kam Fading Suns in den Sinn als Du im Eröffnungspost Space Gothic erwähnt hattest. Das Universum ist gut und Detailreich ausgearbeitet. Konflikte gibt's genug.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln