Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Phandelvers Veschollene Mine

<< < (7/12) > >>

Talwyn:
Ich habe eine neue Version des Abenteuers hochgeladen. Darin ist eine neue Version des Draugr enthalten, die weniger tödlich sein sollte. Ich hoffe sie wird ihrem CR jetzt eher gerecht.

Talwyn:
*Raise Thread*

Habe den Anfangsbeitrag editiert und ein PDF eines weiteren kleinen Sidetreks hochgeladen. Dem Dokument fehlt wohl noch etwas Feinschliff, allerdings werden wir heute Abend spielen und besser kriege ich es bis dahin nicht mehr hin. Die Rotmantelbande fand ich so wie sie im Abenteuer beschrieben wird, etwas zu plump. Ein paar pöbelnde Grobiane sind nicht wirklich genug, um bei meinen Spielern das Gefühl aufkommen zu lassen, dass man hier unbedingt was unternehmen muss. Deswegen habe ich den simplen "Redbrand Ruffians" Encounter gegen einen kleinen Story Arc ausgetauscht: Lilene Grauwind von der Löwenschild Handelsgesellschaft wird schon seit längerer Zeit von einem Mann namens Uldwyn bedrängt. Sie hat seine Annäherungsversuche immer abgeblockt und im Grunde war damit auch alles in Ordnung - bis sich vor einigen Monaten die Rotmantelbande zusammengerottet hat. Uldwyn hat sich den Ganoven angeschlossen und fühlt sich seitdem viel stärker als zuvor und dementsprechend zudringlicher ist er seither auch gegenüber Lilene geworden. Wenn die SC die Löwenschild Handelsgesellschaft aufsuchen, stolpern sie in eine Szene, die möglicherweise eine Kettenreaktion weiterer Ereignisse nach sich zieht und die Rotmantelbande als Antagonistenfraktion erst so richtig in Stellung bringt.

Vielleicht gefällt's ja dem einen oder anderen.

Talwyn:
Für's Protokoll: Meine Spieler haben den Hook ignoriert. Als sich der Schankwirt ein bisschen über die Rotmäntel beschwert  hat, sind sie sofort losgezogen und haben den Laden hochgenommen ::) Ich konnte der Versuchung widerstehen, sie vorher mit sanfter Gewalt in die Löwenschild-Handelsgesellschaft zu lenken, damit mein liebevoll ausgearbeiteter Sidetrek nicht nutzlos in der Versenkung verschwindet.

Tintenteufel:
SUPER, Talwyn!!! Vielen, vielen Dank!
Wurde gestern im DnD-Gate auf deinen Thread hier aufmerksam gemacht und bin begeistert!

Wir haben bereits drei mal gespielt und die SC waren bisher im Versteck der Bruchzahngoblins (wie sie bei uns heissen), in Phandalin und Burg Bruchzahn.
Ich habe also bereits ein paar Abschnitte übersetzt, freue mich dennoch riesig über die Entlastung durch deine Arbeit!

Hier findet sich unsere Kampagne auf Obsidian Portal. Bei Interesse einfach eine Freundschaftsanfrage an mich (Aureus). Dort finden sich IC-Spielberichte von verschiedenen NSC des Abenteuers. Wiki-Einträge zur Spielwelt usw. Nur nicht verwirren lassen die Kampagne heisst Tyrannei der Drachen, weil ich Die verloren Mine (wie das Abenteuer bei uns heisst) zum "foreshadowing" des Zweiteilers verwende.

Aber noch mal  :d :d für diesen Thread hier!

Talwyn:
Freut mich, wenn du mit dem Zeug was anfangen kannst. Meine Leute haben letztens wie gesagt das Rotmantelversteck erkundet und Glasstab erschlagen. Bisher haben sie leider noch keinerlei Hinweise auf Burg Felsschlund gefunden. Wir spielen das nächste Mal am 19.12., allerdings in reduzierter Besetzung, deswegen werde ich einen auf einen der SC maßgeschneiderten Sidetrek einflechten. Ich denke mal, die Gruppe wird eine Begegnung mit einem Kopfgeldjäger haben, den der Vater des Uthgardt-Barbaren auf seinen Sohnemann angesetzt hat (die beiden haben sich nicht so lieb).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln