Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Versionen, die ihr spielt oder spielen werdet/wollt
Antariuk:
Interesse habe ich an vielem, Erfahrung mit nur wenigem...
Pathfinder: leite eine Runde (Einzelmodule), spiele in einer Runde (Serpent's Skull), plane eine zweite Runde als SL.
OSR+: habe ein paar Mal LotFP gespielt, einmal in ACKS reingeschnuppert, würde ich gerne wieder machen.
D&D 3.X: früher einiges gespielt, aber die Kiste ist seit PF irgendwie zu (zum Glück kann man die meisten Sachen schmerzfrei weiter benutzen).
3rd Era: habe Microlite20 geleitet bevor es cool war ;D Lustig für Oneshots oder Experimente.
13th Age: würde ich sehr gerne mal spielen wollen, wenn möglich nicht als SL.
D&D 5: würde ich gerne mal ausprobieren, trotz einiger Vorbehalte.
DCC: klingt auch interessant, nur würde ich mir den Batzen erst antun wenn eine schneidige und stabile Runde dafür zusammenkommt.
alles andere: gäbe es eine Gelegenheit, würde ich es mir auf jeden Fall mal anschauen/mitspielen.
sindar:
--- Zitat von: Antariuk am 29.08.2014 | 14:12 ---Interesse habe ich an vielem, Erfahrung mit nur wenigem...
--- Ende Zitat ---
Dito. :( Nach allem, was ich gehoert habe, war Planescape urspruenglich ein AD&D2-Setting (na ja, portiert aus einem Computerspiel, aber das zaehle ich hier mal nicht). Nachdem ich Planescape in 3.5 erlebt habe, wuerde ich gerne einmal herausfinden, wie es sich in AD&D2 anfuehlt.
Ergo: Eigentlich mehr Setting-Neugier als System-Neugier. Daher nichts angeklickt.
afbeer:
Ich habe fünf Kreuze gemacht.
Ich wäre nur auf neun statt dreizehn Möglichkeiten zur Auswahl gekommen.
Korig:
Kurz und knapp: 13th Age, D&D 5 und DCC
Holycleric5:
Zur Zeit spiele ich Pathfinder (hauptsächlich Foren-RPGs), demnächst, wenn ich mein PHB habe, werde ich mit meiner Runde D&D Next spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln