Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Versionen, die ihr spielt oder spielen werdet/wollt
Antariuk:
Wie hieß nochmal die Welt von Dragonmech? Auch ein großartiges Setting ;)
Es kann nie genug, oder gar zu viele Welten geben. Und ich sage das als jemand der selbst lange nicht alles kennt was so publiziert oder diskutiert wird und oft erst Jahre hinterher irgendwelche Perlen entdeckt. Ist mir dennoch lieber als wenn's nur zehn große publizierte Settings gäbe, wie öde wäre das denn.
Archoangel:
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 2.09.2014 | 04:18 ---Dann nimm mal Castlemourn zur Abwechslung. ;D Oder Scarred Lands. Oder Midnight, Aereth, Iron Kingdoms, Dawnforge, Aihrde, Razor Coast, Lost Lands...
--- Ende Zitat ---
Die Hälfte davon hab`ich schon bespielt, den Rest kenn`ich wenigstens dem Hörensagen nach. Ich wollte ja bewusst nur originale D&D Welten aufzählen und nichts von 3PP.
Rhylthar:
--- Zitat ---Es kann nie genug, oder gar zu viele Welten geben. Und ich sage das als jemand der selbst lange nicht alles kennt was so publiziert oder diskutiert wird und oft erst Jahre hinterher irgendwelche Perlen entdeckt. Ist mir dennoch lieber als wenn's nur zehn große publizierte Settings gäbe, wie öde wäre das denn.
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an, wie man es betrachtet.
Mir ist es lieber, ein Verlag konzentriert sich auf eine (bei WotC vielleicht 3 - 4) Welte(n) und "kümmert" sich dann auch um sie. Nichts ist nerviger, als wennn kein regelmäßiger vernünftiger Nachschub kommt.
Braucht es für D&D 5E eine neue Welt? Wofür?
Das Regelsystem ist nicht irgendwie prädestiniert für eine Welt. 4E hat imho einige Welten stiefmütterlich behandelt, so dass hier erstmal noch genug Aufbauarbeit wäre, überhaupt mal Sachen wie Eberron mal wieder sauber zum Laufen zu kriegen.
Narubia:
Kümmern?
Eine Welt muss vollausgebaut sein und zu jeder Region vernünftig was geschrieben haben. Dann gibt's von mir aus keine kümmer-Pflicht mehr.
Rhylthar:
--- Zitat von: Narubia am 3.09.2014 | 07:35 ---Kümmern?
Eine Welt muss vollausgebaut sein und zu jeder Region vernünftig was geschrieben haben. Dann gibt's von mir aus keine kümmer-Pflicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Das ist "kümmern". Erst Campaign Setting, dann nach Regionalbände.
Abenteuer und Romane wären toll, aber nicht zwingend nötig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln