Das Tanelorn spielt > Kerkermond

[Kerkermond] Forenspiel

(1/4) > >>

Achamanian:
So, hier nun der erste Thread für das Forenspiel, dass ich, kriegsklinge, korknadel und SV planen. Arbeitstitel ist Kerkermond, und wir werden ausgehend von ein paar Eckpunkten parallel ein Setting entwickeln und eine Kampagne spielen. Vorgabe ist: Fantasy, vielleicht auch Science-Fantasy, aber nicht zu weit in die SF rüber (wegen Korknadels Vorbehalt in dieser Richtung).
Sobald der Channel eröffnet ist, eröffne ich ein Thema mit ersten Vorschlägen für Settingelemente; ich habe da schon einiges gesammelt ...
Moderation übernehme ich; die Spielleiterfunktion im Kampagnenthread wird geteilt, tendenziell übernimmt immer eine Person, die gerade weniger involviert ist, Schiedsrichterfunktion.

Wir spielen nicht nach einem Regelwerk, sondern benutzen für jeden Charakter die Regeln, die uns am passendsten erscheinen. FATE, 13th Age, Prime Time Adeventures und DSA waren schon im Gespräch, alles mögliche andere geht auch ... wie dann das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Regeln jeweils funktioniert, wird immer im Einzelfall geklärt.

korknadel:
Yay! Hau in die Tasten, Rumpel, damit's losgehen kann!

Kriegsklinge:
Ich mach mal den Vertretungskorken und sage: Supersach für junge Leut!

Achamanian:
So, ich hab jetzt schon mal den Settingthread gestartet:

http://www.tanelorn.net/index.php/topic,90684.msg1876474/topicseen.html#new

wenn wer von euch einen Charakterthread starten will, nur zu!

sv:
Na ich bin gespannt... Es ist Zeit abstruse Regelwerke auszugraben. Vielleicht bringe ich auch ein paar horroreske Dinge mit rein - angefixt von LotFP halt..  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln