Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Arcane Trickster Build
Tie_Key:
--- Zitat von: Slayn am 9.09.2014 | 10:22 ---Dem stehe ich persönlich kritisch gegenüber. Es ist immer noch Prereq: Any Evil und ein Mord, also hat es nichts in Spielerhänden zu suchen außer man spielt explizit eine Böse Gruppe.
--- Ende Zitat ---
Ist ja nicht so, dass man nicht auch darüber mit dem SL reden kann. ;)
Ist aus Optimierungssicht auf jeden Fall eine Option.
Tie_Key:
--- Zitat von: Antariuk am 9.09.2014 | 10:21 ---Stimmt, hab ich nicht gesehen... (tückische Heinis, diese Assassins). Dann ist das, abgesehen von dem eher traurigen BAB von +7 auf Level 16, echt keine schlechte Idee, wenn sie vom GM abgenickt wird.
--- Ende Zitat ---
Sollte ja primär über Touch AC angreifen, da ist der BAB nicht so wichtig.
Luxferre:
Assassin fällt raus.
Und ich würde den wirklich gern als Arcane Trickster aufbauen.
BAB sollte nicht zu niedrig sein, wobei die touch AC bei 75% aller Gegner für den Charakter gut zu treffen sein sollte.
Die fehlenden Caster Level macht man schadensmäßig durch die anwendbare Sneak wieder wett, würde ich sagen, deshalb steht mein Fokus da auch recht deutlich drauf.
Ranged Touch Attack in 30ft ist wohl so in ziemlich jedem Kampf möglich.
Welche Talente würden das fördern?
Wie würdet ihr die Beweglichkeit auf dem Schlachtfeld optimieren? Dafür braucht es vernünftige AC, gute Akrobatik und die Möglichkeit AOOs zu umgehen.
10 zusätzlich ft sollten schonmal drin sein, denke ich.
Vorschläge?
Slayn:
--- Zitat von: Luxferre am 10.09.2014 | 09:40 ---Welche Talente würden das fördern?
--- Ende Zitat ---
Extra Rogue Talent, Extra Rogue talent und Extra Rogue Talent.
--- Zitat von: Luxferre am 10.09.2014 | 09:40 ---Vorschläge?
--- Ende Zitat ---
Kaum was wirklich sinnvolles. Du hängst am Caster-Rüssi Problem und müsstest hier über das Feat Arcane Armor Training ausgleichen. Klar, eine Silken Ceremonial Armour (Aka Verstärkte Robe) geht immer, das behebt das AC Problem nur nicht wirklich.
Antariuk:
Das Problem mit Feats ist wie immer (wobei hier besonders), dass man viele bräuchte und nur wenige bekommt. Mit einem Fokus auf Ranged Touch Attacks wären Point Blank Shot sowie Precise Shot eigentlich ein Muss, weil mit -4 Malus trifft man gerade auf niedrigen Stufen auch Touch AC nicht mehr wirklich zuverlässig. Dann das von Slayn genannte Extra Rogue Talent, um die von ihm o.g. Talente abzugreifen. Wenn jetzt noch Arcane Armor Training reinsoll, wird es echt kniffelig.
Was für etwas mehr AC auch immer geht ist ein (magischer) Mithral Buckler, der bei Ranged Attacks keine Behinderung darstellt und auch keine ACP aufs Zaubern drückt. Für mehr Beweglichkeit auf dem Schlachtfeld sehe ich nicht viele realistische Möglichkeiten, außer vielleicht dass du, wenn du bei Dusk Elf bleibst, Wizard (teleportation) wählst, der eine (Su) Mini-Teleportation bekommt die keine AOOs zieht. Das Problem der durch wenige Wizardlevel sehr kurzen Reichweite muss man halt verschmerzen, aber zusammen mit einem 5-ft Step sollte es reichen um sich aus einigen Zwangslagen zu befreien.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln