Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Arcane Trickster Build

<< < (7/9) > >>

Narubia:
Interessant, soviel zum Thema Exploit. (Ja, ich weiß, das wurde bestimmt sogar in den Errata nochmal bestätigt, dass es geht, es ist trotzdem totaler Bullshit und megabanane :D)

Antariuk:

--- Zitat von: Narubia am 10.09.2014 | 12:57 ---Interessant, soviel zum Thema Exploit. (Ja, ich weiß, das wurde bestimmt sogar in den Errata nochmal bestätigt, dass es geht, es ist trotzdem totaler Bullshit und megabanane :D)

--- Ende Zitat ---

Wurde in einer FAQ geklärt, was heißt es gilt als offiziell nur muss man es auch wissen, an die große Glocke hängt das niemand solange es nicht in tatsächlicher Errata resultiert. Das finde ich megabanane... Ob man sowas dann noch als Exploit bezeichnen kann ist eine andere Frage.

Auch wenn es technisch gesehen vielleicht fragwürdig ist, muss man man überlegen wie relevant es wirklich ist diese Regelung zu verbieten. Wer nimmt in PF überhaupt noch Prestigeklassen? So viele gibt es zum einen überhaupt nicht (vor allem keine so krassen Sachen wie bei 3.5), und etliche davon sind Legacy Schrott der nur wenige oder keine Synergien mit existierenden Klassenfertigkeiten aufbaut - Horizon Walker ist hier eine lobenswerte Ausnahme und rundum besser als die 3.5 Variante, aber meistens hat man mehr davon in seiner eigenen Core/Base-Class zu bleiben und ggf. nur normales Multiclassing zu machen.

Schwertwal:

--- Zitat von: Slayn am 10.09.2014 | 12:36 ---Die kommt über ein Alternate Racial Feature für den Elf. Der kann an die SLA "Dream" kommen, einen Grad 5 Zauber.

--- Ende Zitat ---

Fast: http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/wizard/arcane-schools/paizo---arcane-schools/classic-arcane-schools/divination/scryer

Slayn:

--- Zitat von: Narubia am 10.09.2014 | 12:57 ---Interessant, soviel zum Thema Exploit. (Ja, ich weiß, das wurde bestimmt sogar in den Errata nochmal bestätigt, dass es geht, es ist trotzdem totaler Bullshit und megabanane :D)
--- Ende Zitat ---

Der Sachverhalt (und das vermeintliche Problem) liegen dabei aber anders als du denkst.
Die Regelung für SLAs als Prereq sind sehr klar formuliert und "Dream" als SLA lässt sich als Grad 5 Zauber nutzen, aber nicht als geringeren Zaubergrad substituieren.
Das eigentliche "Problem" liegt in der Prereq der PK, nämlich das dort Grad 2 und aufwärts gefordert sind, also "Dream" substituiert werden kann. Wenn die Prereq "nur" Grad 2 ohne "aufwärts" fordern würde, könnte man "Dream" nicht substituieren.
Schau mal nach, spätere PKs sind präziser in ihren Prereqs und das, worüber wir hier gerade reden, klappt nicht mehr.

Luxferre:

--- Zitat von: Schwertwal am 10.09.2014 | 13:10 ---Fast: http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/wizard/arcane-schools/paizo---arcane-schools/classic-arcane-schools/divination/scryer

--- Ende Zitat ---

Wie im Eingangspost geschrieben, ist der Duskelf aber auch gesetzt. Ich mag das Völkchen.

--- Zitat von: Antariuk am 10.09.2014 | 13:09 ---Wer nimmt in PF überhaupt noch Prestigeklassen? So viele gibt es zum einen überhaupt nicht (vor allem keine so krassen Sachen wie bei 3.5), und etliche davon sind Legacy Schrott der nur wenige oder keine Synergien mit existierenden Klassenfertigkeiten aufbaut - Horizon Walker ist hier eine lobenswerte Ausnahme und rundum besser als die 3.5 Variante, aber meistens hat man mehr davon in seiner eigenen Core/Base-Class zu bleiben und ggf. nur normales Multiclassing zu machen.

--- Ende Zitat ---

Äh, ich  >;D
Obwohl mir die Archetypen normalerweise sehr zusagen. Aber ich möchte halt Sneak in Verbindung mit Zauberei und ein bissl Getrickse haben.

Auf jeden Fall schonmal danke für konstruktive Ideen und Vorschläge. Ich beschäftige mich mal wieder eingehender damit, wenn ich heute Abend zu Hause bin  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln