Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Arcane Trickster Build

<< < (9/9)

Antariuk:
Mein großes Problem mit den 3.X Prestigeklassen war, dass es einfach viel zu viele gab und die meisten davon grottenschlecht oder so spezifisch waren, dass man sie nur in wenigen Einzelfällen wirklich nutzen konnte/wollte. Allerdings vermisse ich auch ein wenig die Fluff-Aufhänger, die man so gut mit einer Prestigeklasse verbinden kann, das geht mit PF Archetypen mMn weniger schön. Als Beispiel Shadowbane Stalker und Shadowbane Inquisitor, aus Complete Adventurer. Crunch war so lala, aber den Fluff fand ich schon immer total super dass und dass die beiden direkt ein Team bilden ist einfach einfach klasse.

Übrigens, der Magus ersetzt keineswegs den Eldritch Knight, beide haben nach wie vor ihre Berechtigung. Der EK ist im Gegensatz zum Magus nicht auf Melee Combat beschränkt, hat - je nach Aufbau - mehr hp und vor allem Zugang zu höheren Spells. Es gibt keine Spell-Sword Synergien, aber ich finde das wird durch die Flexibilität ausgeglichen.

Slayn:

--- Zitat von: Luxferre am 10.09.2014 | 14:16 ---Aber wie gesagt, ich hätte arges Interesse an einem richtigen klerikalen Schurken.
--- Ende Zitat ---

Klerikaler Schurke ist an sich einfach. Schwierig wird es an der Stelle, an der man unbedingt zauber über Grad 6 hinaus haben wollen würde. Die einfachste Umsetzung wäre wohl ein Archetpye für den Warpriest bei dem man die Features Sacred Weapon und Fervor gegen Sneak Attack und Rogue Talent tauscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln