Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Arcane Trickster Build
Slayn:
--- Zitat von: Antariuk am 8.09.2014 | 10:09 ---Was wäre denn deine Idee, wie der Char mitkämpfen soll? Rein ins Getümmel, oder Fernkampf (evtl. mit SA)?
--- Ende Zitat ---
Hat er ja im Eingangsbeitrag geschrieben: Ranged SA über Touch Spells.
[Nachtrag] Und bei der Taktik beißt sich die Katze halt in den Schwanz _und_ es fehlt der Mehrwert für den Charakter. Er bekommt über Rogue 3 nur ein einziges Rogue Talent, bräuchte aber defakto 4-5 davon um ernsthaft und dauerhaft im Fernkampf SA zu verteilen: Fast Stealth, Sniper´s Eye, KI Pool, Vanishing Trick, Deadly Range. Klar, "Extra Rogue Talent" kann man über Feats nachkaufen ....
Antariuk:
Stimmt ja, meine Paddeligkeit (mehr Kaffee). Gibt es da eigentlich gute Optionen ohne Metamagic noch was extra auf den Schaden zu packen?
[EDIT]: Deadly Range muss aber nicht zwingend, oder? 10 ft. mehr sind immer nett, aber wenn klar ist dass mindestens die Hälfte der Abenteuer in Siedlungen und Dungeons stattfinden würde ich mir das schenken. Da dieser AT auf Level 5 über nur 3 Feats verfügt, wird das echt kniffelig... ich würde wohl Point Blank Shot, Precise Shot und Extra Talent nehmen, und die beiden Talente dann für Ki Pool und Vanishing Trick verwenden. Da Dusk Elves Darkvision haben dürften Probleme mit Concealment nicht ganz so häufig sein (vgl. mit normalen Elfen), d.h. man kann auch ohne Sniper's Eye leben.
Slayn:
Hilft leider alles nur recht wenig. Der Char wird auf Rogue Level 3 hängen bleiben, d.h. Ki Pool = 1 + Cha Mod. Könnte man jetzt durch Extra Ki Pool und einem +Cha Item ausgleichen, den Vanishing Trick durch einen Shozoku of the Night Wind aufmöbeln, aber naja.
Antariuk:
Leider nichtmal CHA - als Rogue Trick basiert Ki Pool auf WIS, was den Charakter echt ein bißchen MAD macht. Luxferre hat zwar echt super Werte gewürfelt, aber das wird dann echt etwas arg.
Slayn:
--- Zitat von: Antariuk am 8.09.2014 | 11:07 ---Leider nichtmal CHA - als Rogue Trick basiert Ki Pool auf WIS, was den Charakter echt ein bißchen MAD macht. Luxferre hat zwar echt super Werte gewürfelt, aber das wird dann echt etwas arg.
--- Ende Zitat ---
Ah, sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich es immer noch als sinnvoller erachte den Ninja direkt zu nehmen anstatt dem Rogue. Dann startet er wenigstens mit dem Ki Pool und muss ihn nicht zukaufen. Von Trapfinding hat er ja eh nichts da wiederum der 1/2 Class Level Bonus nicht mitwächst. Und dann ist es Cha Mod.
Der Charakter wird so oder so MAD gehen oder sich massiv bei Feats bedienen müssen bis er mal was kann. Der Verlust der Caster Level schmerzt viel mehr als der Verlust der Spruchstufen, das könnte nur durch Melee Touch Attacks und Flanking irgendwie ausgeglichen werden, also Ghoul Touch, Shocking Grasp und Co, was dann wieder Weapon Finesse bedingen würde wenn er nicht in STR investieren will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln