Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Kleiner berittener Bogenschütze (Build)

<< < (3/4) > >>

Luxferre:

--- Zitat von: Slayn am  8.09.2014 | 14:56 ---Psst. 14 Ranks hast du auf Stufe 11 ....

--- Ende Zitat ---

Äh, nee. 14 RANKS kannst Du erst auf Stufe 14 haben. Die +3 Bonus wg Klassenfertigkeit zählen nicht als Ränge  :d

Slayn:

--- Zitat von: Nachtfrost am  8.09.2014 | 14:59 ---Jo, aber der Charakter zieht erst wenn die anderen am Sweet Spot schon vorbei sind...   wtf?
Das ist doch demotivierend...
--- Ende Zitat ---

Es ist eine Sache der Erwartungshaltung. Es gibt ein paar Klassen/Builds, die sind durch ihre Natur defakto nicht mobil, entweder weil sie beiden Actions (Move und Standard) aktiv verwenden müssen (Etwa die Witch, Hex einsetzen (Standard) und dann Cackle (Move)) oder kommen nur durch die Full Attack weiter, wie der Bogenschütze mit Rapid Shot.
Hier ist ein Mount einfach eine gratis Bewegung die man abgreifen kann.

Daraus mehr zu machen wird halt, abseits von Spirited Charge, echt schwer. Mounted Skirmisher kommt wohl deswegen so spät, weil es die Hölle auf Erden ist wenn man es mit Spirited Charge kombiniert.

Antariuk:

--- Zitat von: Slayn am  8.09.2014 | 14:43 ---Tja, geht einfacher: Die beiden Feats Mounstrous Mount und Monstrous Mount Mastery geben Zugriff auf Griffon, Hippogriff, Worg und so als steigender Tiergefährte. Boon Companion hilft da natürlich auch. (Klappt auch für Paladine/Antipaladine)

--- Ende Zitat ---

Ist zwar ne lustige Option, aber wenn man einfach nur fliegen will braucht man die IMHO nicht, gerade wenn der eigene Charakter eh Small Size ist. Oder anders: mir wäre es den Level-5 Feat nicht wert, aber Nachtfrost sieht das ja vielleicht anders ;)

--- Zitat von: Nachtfrost am  8.09.2014 | 14:54 ---This.

Es soll kein Killer-Combo Build werden und auch nicht bis zum Erbrechen durchoptimiert, aber konkurrenzfähig.
Der Beastmaster klingt auch ganz interessant. Da muss ich noch mal drüber lesen.
Und Boon Companion muss sein  ;)

Edit: Hab gerade gesehen, dass Mounted Skirmisher erst ab Lvl 14 (14 Ranks in Riding) gewählt werden kann und dann erst eine Full Attack aus dem Ritt möglich ist. Da ist der AP ja quasi schon wieder vorbei und das Konzept irgendwie uninteressant... (Als Ranger mit Mounted Combat Mastery kommt das Feat schon auf Lvl 10, aber dann ist es auch mit Bogenschießen nicht so weit her)

--- Ende Zitat ---

Der Feat bezieht sich nur auf Melee Attacks, wenn du Bogenschütze sein willst kann dein Tierchen ohne Probleme die normale Geschwindigkeit bewegen während du ohne extra Feats und ohne Abzüge deine Full Attacks machst.

--- Zitat von: Slayn am  8.09.2014 | 14:56 ---Psst. 14 Ranks hast du auf Stufe 11 ....

--- Ende Zitat ---

Nö? Ränge = HD, der Class Skill Bonus ist nur ein Bonus und wird nicht auf die eigentlichen Ränge gewertet.

Nachtfrost:

--- Zitat von: Antariuk am  8.09.2014 | 15:07 ---Der Feat bezieht sich nur auf Melee Attacks, wenn du Bogenschütze sein willst kann dein Tierchen ohne Probleme die normale Geschwindigkeit bewegen während du ohne extra Feats und ohne Abzüge deine Full Attacks machst.

--- Ende Zitat ---

Ah, danke, dann klappt das doch so, wie ich mir das vorgestellt hatte...

Antariuk:

--- Zitat von: Nachtfrost am  8.09.2014 | 15:09 ---Ah, danke, dann klappt das doch so, wie ich mir das vorgestellt hatte...

--- Ende Zitat ---

Ist auch sehr dumm formuliert finde ich, aber im Zweifelsfalls steht es direkt in den Combat Regeln:

--- Zitat ---You can use ranged weapons while your mount is taking a double move, but at a –4 penalty on the attack roll. You can use ranged weapons while your mount is running (quadruple speed) at a –8 penalty. In either case, you make the attack roll when your mount has completed half its movement. You can make a full attack with a ranged weapon while your mount is moving. Likewise, you can take move actions normally.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln