Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Ludovico:
"Ach, das Diskodach!
Hey, wie schon erwähnt, ist es Ihre Haut, die sie am Körper tragen und nicht meine. Sie können damit also tun und lassen, was sie wollen.
Allerdings würde mich schon interessieren, wie sie von da oben wieder wegkommen wollen?
Sollen wir dann noch einen Treffpunkt verabreden, an dem wir sie einsammeln können?"
Preacher:
Messiah blickte Artemis gleichermassen erstaunt und verärgert an.
"Sie wollen auf das Dach der Disco steigen??? Warum erwähnen sie so etwas nicht, wenn ich frage, welche Anmerkungen zum Plan es gibt? Das stellt doch schließlich eine erhebliche Änderung dar. Außerdem würde mich interessieren, wie sie da so schnell hinkommen wollen - die ganze Aktion wird zeitlich sicherlich knapp, und auf das Dach zu steigen dauert sicher länger, als ins Auto und abzuhauen.
Des weiteres würde mich interessieren, wie Sie vom Dach aus etwaige Verfolger ausschalten wollen. Haben sie ein Schwarfschützengewehr oder ähnliches? Und wenn ja, wie wollen Sie das dahin bekommen? Sie gehen plazieren schließlich die Granaten und das Neurostun und sind dann mit Kaiser im Club. Oder haben Sie diesbezüglich auch noch Änderungen geplant, von denen Sie uns noch nicht in Kenntnis gesetzt haben?"
Der Ärger war in Messiahs Stimme kaum zu bemerken, beim letzten Satz jedoch war ein deutlicher Unterton beißenden Sarkasmus' herauszuhören.
Was denkt die Pappnase sich denn? Wenn er aufs Dach will soll er das in Gottes Namen machen, aber das sollte doch bitteschön VORHER geplant werden.
"Zu Ihrer Idee mit schweren Waffen, Herr Kaiser: Ich würde davon abraten. Bei einem Feuergefecht mag das evtl hilfreich sein, aber wenn es dazu kommt, daß Sie sich mit der Russenmafia in der Kölner Innenstadt eine Verfolgungsjagd inklusive Schiesserei mit vollautomatischen Waffen liefern, dann können Sie sich gleich begraben lassen - die Sicherheitskräfte werden Sie auf jeden Fall schnappen. Ganz abgesehen davon, daß ich wirklich gespannt bin, wie sie einem Polizisten, der Sie wegen eines kaputten Rücklichts anhält das LMG in Ihrer Hand erklären wollen. Da Ich jedoch nicht anwesend sein werde und Artemis scheinbar auch nicht kann ich Sie nicht davon abhalten - das liegt bei Ihnen und Nemesis. Ich kann nur noch einmal betonen, daß ich es nicht für eine gute Idee halte!"
Er nahm einen Schluck Soykaf und zündete sich eine weitere Zigarette an.
"Wie haben Sie sich jetzt die Geschichte mit dem Dach vorgestellt, Artemis? Und wenn es noch weitere Abweichungen vom Plan gibt, wäre ich wirklich dankbar, wenn das jetzt zur Sprache käme, damit man sich darauf vorbereiten kann!"
Doc Letterwood:
Gleichmütig blickte Artemis Messiah an. "Ist mir gerade so eingefallen.", erwiderte er und grinste breit, doch in seinen Augen war keine Spur von Belustigung. "Und so groß ist diese Änderung nicht, Messiah. Nemesis zieht mich mit Vak und Kaiser raus, ich verschwinde aufs Dach und halte nach Verfolgern Ausschau. Was ich sehe, gebe ich über Funk durch und kann sie mit einem Gewehr versuchen, aufzuhalten.
Das Dach der Disko ist etwas höher als die der umliegenden Gebäude, also ein paar Blocks kann ich überblicken. Wie ich aufs Dach komme... mir stehen da ein paar Möglichkeiten offen, glauben Sie mir. Sobald ich sicher bin, dass niemand uns folgt, verschwinde ich.
Ich treffe mich mit Ihnen...sagen wir, eine Stunde später auf dem Park&Ride-Parkplatz in Bonn-Graurheindorf. Das ist weit genug von Köln entfernt, und wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, dauert die Fahrt bis dorthin ca. 45 Minuten."
Er wandte sich wieder Messiah zu. "Von einem Fluchtpunkt habe ich nämlich in ihrem Plan bisher noch nichts gehört.", sagte er.
Ludovico:
"Das mit dem Fluchtpunkt ist ein berechtiger Einwand. Wo sollen wir überhaupt die Zielperson unterbringen so kurzfristig?
Kennt jemand einen guten Unterschlupf?"
Doc Letterwood:
"Aha, da denkt jemand doch weiter als bis zur Entführung an sich.", brummte Artemis leise, aber hörbar.
"Zufällig habe ich mich um eine Unterkunft bemüht. Dieser Park&Ride-Parkplatz hat drei unterirdische Ebenen, von wo aus die U-Bahn sternförmig in verschiedene Richtungen abfährt, wir haben einen Autoparkplatz und einen Commuter-Port in der Nähe. Drei Fluchtmöglichkeiten. Und ein Unterschlupf, nämlich ein im Bau befindlicher U-Bahn-Schacht.
Ihn aufzubrechen ist kein Problem, er hat zwei Zugänge und man ist in wenigen Minuten sowohl in der U-Bahn als auch im Parkhaus und auf dem Commuter-Terminal. Funkverbindung haben wir auch, Handys funktionieren. Also können wir von dort aus den Schmidt anrufen, wenn wir Vak haben."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln