Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"

<< < (51/217) > >>

Preacher:
"Das mit dem Fluchtpunkt ist in der Tat ein guter Gedanke - da ich aber nie den Anspruch erhoben habe, den einzigen allgemeingültigen Plan zu entwickeln und von Ihnen vorher noch keinen Beitrag gehört habe können Sie sich solche Kommentare auch sparen.
Noch einmal zum Dach: Sind Sie sicher, daß sie mit einem Gewehr ungesehen schnell genug nach oben kommen können? Und welche FLuchtroute haben Sie für sich selbst vorgesehen? Wenn ein Scharfschütze auf dem Dach bemerkt wird kann dieser sicher nicht einfach heruntersteigen und mit einem Scharfschützengewehr im Tai zum Treffpunkt fahren."

Doc Letterwood:
Artemis winkt ab. "Zweihundert Meter von der Disko entfernt ist eine U-Bahn-Station. Ich fahre mit der U16 von Nippes über Hauptbahnhof nach Bonn. Kein Problem, ich muss nicht mal umsteigen...Und ich habe nicht vor, mein Magazin dort oben leerzufeuern. Drei, vier schnelle Schüsse müssen reichen, damit ich noch genügend Fluchtzeit habe. Hochzukommen ist nicht schwierig, riskant ist nur die Flucht. Aber das werde ich schaffen."

Preacher:
"Also nicht mit dem Scharfschützengewehr ins Taxi sondern mit dem Scharfschützengewehr in die U-Bahn? Halte ich auch für schwierig um ehrlich zu sein. Kann ja sein, daß das machbar ist - aber es würde mich schon interessieren wie Sie das anstellen wollen."

Doc Letterwood:
Artemis schmunzelt. "Sie spielen kein Golf, oder? Das Gewehr passt bequem in einen Golfbag, und zwischen Köln und Bonn gibt es drei oder vier große Golfanlagen. Keine Metalldetektoren in den U-Bahnhöfen, nur im Hauptbahnhof, und da muss ich nicht umsteigen."
Er breitet die Hände aus wie ein Präsentator.
"Die Fahrt mit der U-Bahn dauert exakt eine Stunde zehn Minuten von der Haltestelle beim Hungarian bis nach Bonn."

Preacher:
Messiah grinste.

"Nein, ich spiele in der Tat kein Golf. Vom Dach wieder herunterzukommen sollte sie mit dem Abseilkit der Kletterausrüstung auch nicht vor allzugroße Schwierigkeiten stellen, und eine Enterpistole mit verstärkter Seilwinde dürfte auch gewährleisten, daß Sie schnell oben sind."

Er überlegte kurz.

"Der von Ihnen vorgeschlagene Unterschlupf klingt adäquat. Ich werde mich dann auch körperlich zum besagten Treffpunkt begeben. Ich würde vorschlagen, daß wir auch die Übergabe dort stattfinden lassen. Am besten wäre es, wenn ich diese vornehme, während der Rest von Ihnen die Sicherung übernimmt, falls Schmidt uns über den Tisch ziehen will - ich nehme nicht an, daß dort elektronische, über die Matrix zu steuernde Sicherheit wie Kameras ist, welche ich übernehmen kann?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln