Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"

<< < (71/217) > >>

Ludovico:
"Wir können es jetzt schaffen, Vier! Wir kommen auch nicht raus, wenn die Bullen jetzt zuschlagen.
Wir müssen uns jetzt entscheiden: Abbruch oder Zugriff!"

Doc Letterwood:
Artemis/Herr Kaiser

Artemis überlegte kurz. Seine Augen fixierten einen jungen Punk im Maßanzug, der sich anschickte, die drei Stufen zur Sitzecke von Andrasz Vak hinaufzugehen. Dann nickte er.
"Drei, na gut, ich beginne. Warte auf meine Aktion."

Messiah

Zunächst blieb alles still, doch plötzlich tauchte vor dem Peripherie-Subsystem ein Standard-Icon der Polizei auf: Ein Streifenpolizist mit Schlagstock und dem Abzeichen der MEK (Matrix-Einsatzkommandos). Millisekunden später erschien direkt vor ihm ein altmodisch erscheinender Hausmeister im Blaumann mit einer dornenbewehrten Schaufel in beiden Händen.
"Wer sind Sie?", krächzte das Hausmeister-Icon und hob drohend die Schaufel.
"MEK Köln, wir sind authorisiert, Ihr Matrix-System zu durchsuchen." Das MEK-Icon entrollte eine blau schimmernde Depesche und blickte plötzlich zu Messiah.
Der Hausmeister folgte seinem Blick...

Preacher:
Als der Blick der beiden Decker in seine Richtung fiel, versteifte Messiah sich kurz.

Haben sie mich bemerkt? Möglich ist es...aber unwahrscheinlich.

Er entschied sich, noch kurz zu abzuwarten und zu sehen, was passierte - das Katana immer noch fest in der Hand, und bereit, blitzschnell zuzuschlagen.

Doc Letterwood:
Messiah

"Mh mh.", machte der Hausmeister und blickte wieder zu dem Polizeidecker, dann zu dessen Durchsuchungsbefehl.
"Halten sich zur Zeit noch andere Decker in diesem System auf?", fragte dieser und musterte weiter die Umgebung.
"Nein. Aus welchem Grund wollen Sie das System durchsuchen?"
"Richterliche Anordnung, Kollege. Und jetzt sagen Sie Vak Bescheid und lassen mich meine Arbeit machen, klar?" Der Tonfall ließ erkennen, dass der Polizeidecker keine Widerrede duldete.
Und in der Tat, der Hausmeister grummelte nur irgend etwas und überspielte dann den Durchsuchungsbefehl. Die blau schimmernde Depesche verschwand in einem seiner zahllosen Taschen im Blaumann.
"Ich sage Herrn Vak Bescheid.", sagte er, bevor er sich trollte.

Der Polizeidecker machte nun Anstalten, die Datenspeicher des "Hungarian" zu durchsuchen.

Preacher:
Messiah wartete, lauerte...

Die Spannung bringt mich noch um - am liebsten würde ich ihn gleich erledigen...aber dann könnte ich seine Kollegen zu früh warnen. Noch abwarten, im richtigen Moment zuschlagen...nur einen kleinen Blick auf die Kameras...aussen und innen...

Gedacht, getan: Messiah warf einen kurzen Blick auf die Kameras, um sich über die Lage aussen und im Inneren des Clubs zu informieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln