Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Preacher:
Er hat mich getroffen? dachte Messiah verwundert. Besser als ich dachte, der Kleine.
Er warf einen weiteren Blick auf die Kameras und fluchte, als er sah, wie schlecht die Dinge für Kaiser und Artemis zu laufen schienen.
"Zwei, Vier: Polizeidecker ausgeworfen - sie werden gleich Gesellschaft bekommen, das sollte für Ablenkung sorgen. Seien Sie vorbereitet. Außerdem werde ich gleich das Tränengas auslösen, sobald sie eine Sekunde Zeit haben, Ihre Masken aufzusetzen."
Macht schon Jungs - so schwer kann das doch nicht sein.
Messiah bereitete sich auf das Einleiten des Gases vor, und behielt die Kameras im Auge, um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen.
Als er Nemesis Stimme über das Kommlink hörte durchfuhr ihn ein Schauer der Erleichterung.
"Drei, hier Eins. Zwei und Vier in Handgemenge, Polizei am Stürmen. Bereiten Sie Extraktion vor. Ihr Status?"
Doc Letterwood:
Nemesis
"Drei hier, habe verstanden. Ein ECM-Feld, bin um die Ecke gefahren, um Verbindung zu bekommen. Keine Vorkommnisse hier. Fahre wieder zurück zum Evakuierungspunkt von Zwei und Vier, um ihnen zu helfen. Ende."
Artemis / Herr Kaiser
Der Nachtelf atmete schwer, lauschte auf Nemesis' Worte und nestelte die kleine Atemmaske aus seiner Jacke. Blut rann ihm in Strömen übers Gesicht, doch er ließ weder seine Waffe noch Vaks rechten Arm los.
"Klo.", sagte er knapp, klemmte sich die Maske in den Mund und hinter die Ohren. Dann stemmte er Vak links hoch und wartete darauf, dass Kaiser ihm etwas Gewicht abnahm. Der Russendon war scheinbar kein Leichtgewicht.
Ludovico:
Herr Kaiser war schwummrig vor Augen. Dennoch griff er schnell in die linke Tasche seines Sackos, nur um wütend festzustellen, daß er die Maske in der anderen Tasche hatte.
Mit zittrigen Fingern setzte er sie auf und packte Vaks Beine.
"Verdammter russischer Fettsack!", fluchte der Söldner laut.
Zum Denken blieb ansonsten keine Zeit, als beide auf das Klo stürmten.
"Eins, hier Zwei! Wenn Du uns etwas Ablenkung verschaffen kannst, dann tu es JETZT!"
Preacher:
Endlich dachte Messiah, als auch Kaiser seine Maske aufgesetzt hatte.
Er drückte die Taste an dem virtuellen Telefon, welches alle 4 Tränengasgranaten gleichzeitig auslösen würde, gleichzeitig ließ er die Klimaanlage den Rauch in den Hauptraum des Hungarian blasen.
Dann rief er über Funk Nemesis.
"Drei, Eins hier. Hoffentlich ist alles vorbereitet - Zwei und Vier sind ein wenig in Zeitnot."
Hoffentlich kann der mich überhaupt hören
"Zwei, Vier: Päckchen 1-4 geöffnet. Beeilung jetzt. Wenn sie die Geschenke aus dem Versteck holen, plazieren sie Nr. 1 wie besprochen und Nr. 2 im Raum statt im Versteck."
Doc Letterwood:
Messiah
Die Telekomleitung ließ ein Freizeichen hören, dann war sie besetzt. Die Kontrollen der Klima-Anlage sprangen überall auf "Frischluftzufuhr", doch was sie in den Raum bliesen, war keineswegs frisch, sondern schleimhautreizend!
Direkt in der Verlängerung der Ventilationsöffnungen brachen einige der Besucher hustend und ächzend zusammen, darunter auch einige der Polizeibeamten.
Messiah sah Artemis und Kaiser mit dem leblosen Körper des Russendons in Richtung der Toiletten laufen. Die Menge machte ihnen bereitwillig Platz - weil sie zum Ausgang strebte oder weil beide immer noch die gezogene Waffe in Händen hielten, konnte Messiah nur mutmaßen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln