Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Doc Letterwood:
>>04.06.2059-22:40:00<<
Im Jeep
Drei Krankenwagen des Roten Kreuzes rasten auf der gegenüberliegenden Fahrbahn mit hohem Tempo nach Norden und bogen in die Ausfahrt Köln-Nord ein.
Preacher:
Messiah lächelte.
"Schön zu hören, Drei. Treffen am vereinbarten Platz, ich warte dort auf Euch."
Er war hochzufrieden.
Um eine alte 2D-TV-Serie zu zitieren: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
Freu dich nicht zu früh
schalt er sich unmittalbar darauf selbst.
Funktioniert hat es erst, wenn wir das Paket abgegeben haben, die Bezahlung transferiert ist und wir wieder sicher weg vom Übergabeort sind. Aber bislang ist es sehr gut gelaufen. Nachdem der Störfaktor in Gestalt des Gnoms weg war haben wir gut zusammengearbeitet, uns wie Profis verhalten, einen guten Plan ausgearbeitet und trotz äußerst widriger Umstände sauber durchgezogen.
Ich hoffe, Väterchen wird zufrieden sein.
All das ging ihm durch den Kopf, während er sich dem Treffpunkt weiter näherte.
Doc Letterwood:
Messiah
Park&Ride-Parkplatz Bonn-Graurheindorf, 23:09:00
Hier stiegen jeden Tag 8.000 Menschen ein, aus und um. Acht gläserne Personenaufzüge führten in die zehn Meter unter dem Parkplatz gelegene U-Bahn-Station, von wo aus fünf Linien nach Brühl, Bonn und Köln abfuhren.
Zur Zeit war der Parkplatz nur halb belegt. In einer konischen Stahlkonstruktion führte eine Rampe in die Tiefe zu den drei unterirdischen Parkebenen.
"Drei Ecu bitte.", verlangte eine automatische, weibliche Stimme, als Messiah in die Parkschleuse einbog. Nachdem er gezahlt hatte, öffnete sich die Schleuse und er gelangte auf den großen Parkplatz. Über dem Stahlkonstrukt drehte sich ein riesiger Videoschirm mit Nachrichten und Werbesendungen in einer fibergläsernen Kugel.
"Köln: Vor dreißig Minuten endete eine Polizei-Razzia in der Diskothek "Hungarian" Köln-Nippes blutig: Beim versuchten Zugriff auf Mitglieder des Organisierten Verbrechens detonierte ein Sprengsatz innerhalb der Diskothek. Zwei Polizisten wurden getötet, vier teilweise schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei entzog sich der mutmaßliche Kopf der russischen Mafia im Großraum Köln, Andrasz Vak, mit zwei seiner Leibwächter dem Zugriff der Sicherheitskräfte. Reinhard Körner, Polizeipräsident des Regierungsbezirks Köln, hat für heute, null Uhr, noch eine Pressekonferenz anberaumt. RheinRuhr-TV hält sie natürlich weiter auf dem Laufenden..."
Bilder aus einem Helikopter flimmerten während des Berichts über den Bildschirm. Ein großer Suchscheinwerfer beschien eine alptraumhafte Szenerie einer großen Menschenmenge, die aus dem "Hungarian" strömte. Viele brachen auf dem Gehsteig zusammen, ein Krankenwagen hielt schlitternd vor dem Eingang, drei Polizeifahrzeuge rasten mit Blaulicht von Westen heran.
Preacher:
Messiah überlief ein eiskalter Schauer - jetzt wusste er, was noch schiefgehen konnte...
"Drei, hier ist Eins. Hören Sie mich noch? Wenn Sie keinen ALI-Unterbrecher installiert haben, dann sollten Sie schnellstmöglich das Transportmittel wechseln. Bitte bestätigen."
Verdammt. Warum habe ich daran nicht früher gedacht?
Ludovico:
Als Herr Kaiser die Nachrichten hörte, zog er eine Augenbraue hoch. Es tat ihm zwar leid um die Polizisten, aber er betrachtete ihren Job, so wie den eines Soldaten.
Sie kannten das Risiko.
Aber eines überraschte ihn schon:
"Die Leibwächter konnten sich dem Zugriff entziehen? Bei dem Ki kann ich das schon verstehen, aber was ist mit dem anderen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln