Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"

<< < (89/217) > >>

Preacher:
"Der, den Sie haben passt doch sehr gut" flachste Messiah.

"Ist das Paket schön verschnürt?" fragte er und warf einen Blick in das Fahrzeug. "Falls noch nicht: Ich habe Kabelbinder in den Packtaschen meiner Maschine. Außerdem könnte es nicht schaden, ihm die Augen zu verbinden."

Doc Letterwood:
Nemesis nickte stumm, nahm die Plastikhandschellen und band Vak die Hände auf den Rücken. Dabei zog er so fest an, dass die Haut des Gefangenen sofort rot wurde.

Preacher:
Messiah hob mit leichter Missbilligung eine Augenbraue - schließlich wollte er die Ware nicht beschädigen - sagte aber nichts. Stattdessen holte er zwei große Wasserflaschen, eine Großpackung Soyriegel sowie einige Päckchen selbsterwärmenden Soykaf aus den Packtaschen seines Motorrads und stopfte sie in seinen Rucksack, welchen er sich dann auf den Rücken warf.

"Hat irgendjemand Lust auf ein Picknick?" fragte er grinsend, und packte Vak dann an einem seiner Beine, um beim Tragen zu helfen.

Doc Letterwood:
"Scherzkeks.", brummte Artemis leise und packte Vaks Arm. Das Blut hatte er mittlerweile aus dem Gesicht gewischt und über seine geplatzte Augenbraue ein Pflaster geklebt.

Gemeinsam schleppten sie Vak unter Führung des Nachtelfen zu einer Y-förmigen Betonsäule. Dahinter lugte Artemis hervor, wartete einige Sekunden und rief unterdrückt "Los!". Dann eilten sie zur Tür und hindurch. "Kamera.", kommentierte Artemis nur lapidar.

Der Gang dahinter war lang und schmucklos - grauer Beton, sechsundzwanzig Meter lang etwa, mit einer Betonstiege am Ende. Dahinter wieder ein Gang, zwei Abzweigungen und... ein kleines Labyrinth, das sich der Nachtelf hier ausgesucht hatte.
Schließlich gelangten sie zu einem vergitterten Tor, durch das warme Luft hineingepresst wurde. Irgendwo summte ein Generator.
Das Tor war unverschlossen, und so gelangten sie in einen Tunnel. Fünf Meter hoch, viereinhalb Meter breit erstreckte sich die Betonröhre links vom Tor bis zu einem weiteren Tor, das verschlossen, vergittert und mit einem Magnetschloss gesichert war. Nach rechts führte der Tunnel um eine langgezogene Kurve und verschwand in der Dunkelheit. Auch hier war es verhältnismäßig dunkel, von dem sanften Glühen roter Notbeleuchtung einmal abgesehen. Gleise lagen hier noch keine, dafür eine Menge Arbeitsgeräte und Plastikkisten.

Preacher:
Kameras...in das Netz könnte ich mich hineinhacken, und dann doch das Treffen mit Schmidt überwachen...je nachdem, wo die Kabel langführen.

"Wissen Sie, wo das Kabel der Kamera hinführt?"

Als er Vak durch die Gänge schleifte, versuchte er sich den Weg so gut wie möglich zu merken.

"Wie sind sie denn...*keuch*...überhaupt auf diesen Schlupfwinkel gestoßen? Gehen Sie...*schnauf*...hier öfters spazieren?" scherzte Messiah außer Atem. Er schwitzte, und auch sonst war es ihm deutlich anzumerken, daß er solche Anstrengungen nicht gewöhnt war.

Nick hat doch recht - ich vernachlässige mein Training. Verdammt...und ich sollte aufhören zu rauchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln