Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Preacher:
Messiah begann zu verzweifeln.
Will der mich zum Wahnsinn treiben oder versteht er es wirklich nicht?
"Mal ganz langsam damit auch Sie es verstehen: Aber sie werden Sie vielleicht beschreiben können. Und glauben Sie mir, weder sie noch Artemis sehen wie der "typische" Russe aus.
Außerdem werden die Bullen bei einem sechsfachen Polizistenmord sicher nicht nur die Akten der im Russenmilieu Bekannten durchorsten. Zuerst, ja, aber wenn sie da nicht fündig werden, werden sie die Suche sicher ausweiten. Noch einmal: Es geht hier nicht um einen Kaugummiautomaten, sondern um Polizistenmord. Sowas nehmen die persönlich, So ka? Also vorsicht, verdammt nochmal. Ich hoffe, daß wenigstens niemand von Ihnen in irgendeiner Form aktenkundig ist."
Als Vak sich regte zischte der Elf einen Fluch.
Verdammt. Wie lange hört der schon zu? Und wieso hat er doch nicht die Augen verbunden? Jetzt kennt er unsere Gesichter und mindestens mal meinen Strassennamen. Na hoffentlich wird der nicht doch noch rausgehauen - dann sind wir am Arsch.
Zu Vak gewandt meinte er:
"Dieses Risiko besteht immer. Aber das Risiko, von Ihnen eine Kugel zu bekommen ist ungleich höher. Sie sind nicht gerade als Mann bekannt, der solche Attacken kommentar- und konsequenzenlos hinnimmt. Außerdem ist das eine Frage des Berufsethos."
Edit: Rede an Vak hinzugefügt.
Doc Letterwood:
Vak schloss die Augen, als Nemesis sich zu ihm herunterbeugte und ihm eine Stoffbinde um den Kopf wand, um seine Augen zu bedecken.
"Ich bin nicht verantwortlich für den Tod der Polizisten. Glauben Sie, die Bullen hätten so lange gewartet, um mich hochzunehmen?", sprach Vak indessen ungerührt weiter. "Nein. Sie wissen nicht genau, was passiert ist. Deshalb wollten Sie mich verhören. Diejenigen, die Sie angeheuert haben, um mich zu entführen, sind für die Morde verantwortlich. Leider sind die Fahnder in etwas reingeraten, was absolut nichts mit ihnen zu tun hatte. Sie waren zur falschen Zeit am falschen Ort. Und Ihre Auftraggeber werden alles dransetzen, alle Mitwisser zu erledigen. Glauben Sie mir, von denen haben sie sehr viel mehr zu befürchten als von mir.
Was sollte ich tun, wenn Sie mich freilassen? Ich würde meinen Ruf ruinieren, wenn ich Sie dafür umbringe. Außerdem...wie ich gehört habe, haben Sie ein Problem mit den Bullen? Das wäre zu bereinigen, ich könnte da einiges für Sie tun..."
Ludovico:
Herr Kaiser nickte Nemesis zu.
"Pflaster!"
An je weniger er sich erinnern kann, desto besser.
Doc Letterwood:
Nemesis beugte sich hinab und klebte Vak ein Pflaster auf den Hals.
Vaks Kopf wurde schwer. "Denken Sie...drüber...nach...", murmelte er, bevor sein Schädel auf den Boden fiel.
Artemis war scheinbar immer noch ungerührt damit beschäftigt, seine Wunden zu verbinden.
"Na, die Herren? Zweifelt jemand am Erfolg unseres Runs?", fragte er sarkastisch.
Preacher:
"Augenblick" sagte Messiah zu Kaiser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln