Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"

<< < (97/217) > >>

Ludovico:
"Ich bin dann gleich wieder da. Ich brauch noch meine Tasche."

Er stiefelte den Tunnel zurück zum Wagen, wobei er den Kameras auswich.
Als er am Wagen war, nahm er seine große Sporttasche und ging zurück, wieder darauf bedacht, nicht von den Kameras erfaßt zu werden.

Als Herr Kaiser kurze Zeit später zurück war, stellte er das Gepäckstück in eine Ecke und machte sich mit eingeschalteten Infrarotaugen nach einem lauschigen Plätzchen, daß taktisch auch noch gut gelegen war.

Doc Letterwood:
Messiah

Eine dunkle weibliche Stimme antwortete ihm.
"Guten Abend. Sie sprechen mit dem Automatischen Stadtplan-und-Reise-Informationsdienst Köln. Sie können mich auch kurz AStRID nennen. Die von Ihnen gewünschte Information: Ein öffentliches Telekommunikationsterminal mit Ihren Spezifikationen befindet sich im Skulpturenpark Graurheindorf."

Auf dem Stadtplan leuchtete ein roter Punkt auf und das Gerät druckte automatisch eine Wegbeschreibung.

Preacher:
Na das ging ja einfach

"Danke Astrid. Einen schönen Tag noch."

Auch wenn es Normalsterblichen ein wenig seltsam anmuten mochte, mit einem Expertensystem auf diese Weise zu sprechen, dachte Messiah sicht nichts dabei. Astrid war als - wenn auch primitive - elektronische Wesenheit Teil der gleichen Art von "Leben" wie sie auch die Matrix selbst erfüllte. Und somit musste man sie zuvorkommend und respektvoll behandeln, und nicht als bloßes Werkzeug - eben wie die Matrix selbst.
Das hatte er von Väterchen gelernt, und er wußte, daß Weisheit in diesen Lehren lag. Wer dieses Wissen nicht verinnerlichte, konnte niemals wahrhaft in die Tiefen der Matrix eintauchen.

Väterchen

wieder einmal musste Messiah beinahe zärtlich lächeln, als er an Daniel Looks Deep Inside, den Anführer seines Stammes dachte.

Wenn es je einen Menschen gab, der seinen Namen verdient trug, dann ist er es. Aber zurück zum Geschäft.

Er notierte sich noch die Nummer des Telekoms, zu dem er Schmidt lotsen wollte.
Dann stöpselte er sich in eins der öffentlichen Telekoms ein und stellte mit Umleitung durch eine Vielzahl von LTGs und RTGs eine sichere Verbindung zu der Nummer her, die er von Schmidt bekommen hatte.

Ich will verdammt sein, wenn irgendwer das zurückverfolgen kann.

Doc Letterwood:
Messiah

Klick.

Klick.

Klickklick.

Dann - die Stimme des Schmidt: "Ja, wer parliert?"

Preacher:
Parliert? Ist der stoned oder was?

"Guten Abend Herr Schmidt. Messiah hier. Ich habe ein Paket für Sie. Sie können es am öffentlichen Telekom im Skulpturenpark in Bonn abholen. Sagen wir in einer Stunde?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln