Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Preacher:
"In Ordnung. Ich fahre sofort los. Bis später. Und viel Glück."
Er legte auf, und gab Väterchen das Telefon zurück.
"Ich muss wieder los. Ach da fällt mir ein: Hier ist das Honorar für den Run - zumindest der größte Teil davon. Für den Stamm."
Er hielt Väterchen das Festwert-EBZ mit den 15.000 ECU hin.
Doc Letterwood:
"Danke.", antwortete Daniel und legte den EBZ vor sich. "Und sei sehr vorsichtig."
Herr Kaiser
WAS?
"...kaufen Sie Restform Luftbett, das bequemste und rückenschonendste Schlafmöbel, das ich kenne!"
Der Fernseher lief...irgendwie war Kaiser auf die Fernbedienung gerutscht und hatte diesen Kanal eingestellt. Ein Blick zur kleinen Digitaluhr in der rechten Ecke des Fernsehers bestätigte ihm, dass es eigentlich Zeit fürs Bett war. Sein Rücken würde es ihm auch danken...aber irgend etwas stimmte hier nicht.
Seine in langen Jahren geschulten Sinne ließen ihn unruhig werden. Irgend etwas war nicht in Ordnung, das spürte er sofort...
Ludovico:
Herr Kaiser griff nach seiner Walther und stand auf.
Er schaltete den Fernseher aus und sah sich um.
Dann ging er schnell zu seiner Sporttasche, griff nach dem LMg und konfigurierte er es um zum Sturmgewehr.
Mit dieser Waffe fühlte er sich ungleich sicherer.
Doc Letterwood:
Herr Kaiser
Draußen war es stockdunkel. Scheinbar waren die beiden Straßenlaternen schon wieder ausgefallen...oder irgend ein Punk hatte sie zerstört.
Zunächst war außer dem leisen Knistern des Plasmabildschirms nichts zu hören.
Die Straße draußen war leer. Ein paar geparkte Autos, überquellende Mülltonnen und eine Katze, die quer über die Straße jagte, um in einem krank aussehenden Gebüsch auf der anderen Seite zu verschwinden.
Doch plötzlich fuhr ein Wagen vor. Vier Personen stiegen aus, allesamt in dunklen Kampfanzügen gekleidet. Sie trugen Maschinenpistolen und Sturmmasken - Embleme oder Logos konnte Kaiser nicht entdecken. Doch sie kamen auf die Eingangstür seines Mietshauses zu...nicht sonderlich unauffällig. Eher so, als rechneten sie gar nicht damit, beobachtet zu werden.
Ludovico:
Herr Kaiser griff mit der Linken die Sporttasche und hängte sie sich an den Griffen wie einen Rucksack um.
Das Sturmgewehr nahm er dann an sich und stürmte schnell zur Eingangstür raus auf den Flur.
Es war stockfinster.
Noch ehe die Gestalten drinnen waren, rannte er zur Hintertür, die in den Hof mit den Garagen führte und stieß sie auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln