Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Preacher:
"Das werde ich sein."
Messiahs Gedanken rasten, während er zu seinem Motorrad eilte.
Was kann das nur für ein Chip sein? Nun ja - erstmal checken. Eventuell können wir da sogar noch kapital draus schlagen. Aber ein Risiko ist es sicher. Wir hatten zumindest Glück, daß Sie uns nicht früher entdeckt haben. Höchstwahrscheinlich ist es das, was Schmidt haben wollte. Mal sehen, was wir damit anfangen können. Aber wir müsen wirklich sehr vorsichtig sein.
Vorsichtig - er erinnerte sich an Väterchens Warnung. Ermahnungen zu Vorsicht und Besonnenheit waren von dem alten Amerindianer nun wirklich nichts Neues, aber die Besorgnis in seiner Stimme gig doch über das übliche Maß hinaus. Messiah würde sich daran erinnern.
Er legte sein Kopfhörertelefon an. "Neue Sprachmitteilung an Kurzwahl 5 und 7. Beginn Mitteilung: 'Ärger im Verzug. Treffen im Treffpunkt von vor dem Run, sofort. Und bringen Sie so viel Spielzeug mit wie möglich.'"
Hoffentlich hören Kaiser und Artemis diese Nachrichten rechtzeitig ab. So, mal sehen, was brauche ich sonst noch? Nachkampf- heimlichkeit und Taktik-Chip in Buchse, die anderen im Etui, Schockhandschuh, Knarre, Deckattrappe, Wanzenscanner, Taschensekretär im Rucksack, Kommlink und Telefon, Motorradhelm und Panzerjacke an. Alles da.
Er startete das Motorrad und raste los Richtung Hafenmeisterei.
Doc Letterwood:
Messiah >>05.06.2059-02:12:00<<
Als er die „Hafenmeisterei“ erreichte, zeigte seine Uhr bereits zehn nach zwei. Die Gegend war in ein diffuses Licht getaucht, das vom grell beleuchteten Hafen herüberstrahlte. Einige Arbeiter kamen gerade aus der Kneipe, irgendwelche unverständlichen Sachen murmelnd und rülpsend.
Ein nachtblauer 3er BMW rollte am Eingang der Hafenmeisterei vorbei, bog in die dunkle Seitenstraße daneben ab, und die rotglühenden Heckleuchten erstarben.
Sekunden später trat Artemis auf den Gehsteig.
Herr Kaiser >>05.06.2059-02:09:00<<
„Guten Abend.“
Es waren fünf Personen, die in einem Halbkreis um die Hintertür standen. Ihre Kleidung entsprach ganz der ihrer Kollegen vor dem Haus. Alle hatten sie Uzis im Anschlag, deren Schalldämpfer auf die Tür gerichtet waren, aus der Kaiser heraus trat.
„Fallenlassen und Hände hoch.“, sagte die Stimme wieder. Sie erklang von irgendwo hinter dem Halbkreis aus schwarz gekleideten, durch Sturmhauben unkenntlich gemachten Angreifern.
Der Mann, der ins das schummerige Licht aus einigen noch erleuchteten Fenstern trat, war breit gebaut. Er trug einen halblangen schwarzen Sommermantel, ein dunkles Hemd mit modischem japanischen Schnitt und anthrazitfarbene Hosen. Sein Gesicht lag größtenteils im Dunkeln – das einzige, was Kaiser erkennen konnte, war ein sorgsam gestutzter Bart.
Ludovico:
Die Gedanken rasten nur so in Herr Kaisers Kopf:
5 gegen 1... Sie haben Uzis.
Rausschießen? Keine Chance!
Ich war zu unvorsichtig.
Was nun?
Erstmal tun, was der Typ da will und das schön langsam. Wer weiß, wie nervös der Abzugsfinger von den Jungs ist.
Zumindest wollen sie mich lebend.
Er zögerte noch kurz, bückte sich dann aber ganz langsam nach vorne und sagte dabei: "Ich lege die Waffe jetzt hin."
Er legte das Sturmgewehr auf den Boden und richtete sich dann langsam auf und hob dann die Hände.
Doc Letterwood:
Herr Kaiser
"Schön." Es schien Kaiser, als lächelte er bei dem Wort. Dann räusperte er sich, zog irgend etwas raschelndes aus seiner Manteltasche hervor. Ein Kaugummi? Nein. Ein Bonbon. Das Papier stopfte er wieder in die Tasche zurück.
"Ich habe eine Frage. Sie besitzen wahrscheinlich etwas, das mir gehört, nicht wahr? Und ich will es zurück. Jetzt."
Seine Frage klang freundlich formuliert, aber der kühle Unterton war auch nicht zu überhören.
Ludovico:
Der Chip, also.
Wird er mich umbringen lassen, sobald er herausfindet, daß ich nicht hab, was er will?
"So ein Aufwand für 15.000 Ecu?", er versuchte verwirrt auszusehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln