Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"

<< < (128/217) > >>

Preacher:
"Aufzeichnen. Alle weiteren Artikel zu den Themen *Frankfurter Bankenverein' und 'AG Chemie Europa' ebenso."

Das ist ja mal interessant. Der Chip könnte etwas mit der Verzögerung zu tun haben. Möglicherweis sind kompromittierende Daten darauf, die einen Konzern in Bezug auf den Marktwert erpressbar machen und so den Aktientausch beeinflussen könnten. Eventuell auch Forschungsergebnisse oder ähnliches.
Eventuell sind auch beide gemeinsam dahinter her. Wir müssen das Ding unbedingt checken. Auf jeden Fall bin ich sicher, daß der Aktientausch verzögert wird, WEIL der Chip nicht da ist.

Messiah hinterließ auf dem Sichtschirm des Trid eine Nachricht:
"Stelle Nachforschungen an. Betrachten Sie unterdessen das: [link zu den gesammelten Nachrichtenmeldungen]
Er stöpselte sich wieder ein, stellte die Kameras so ein, daß er es bemerken würde, wenn die anderen ankämen, und begab sich in die Matrix. Er stellte eine Verbindung zu seinem heimischen PC her, um ein Phantombild von Deirdre zu erstellen.

Doc Letterwood:
Messiah

Die Uhr zeigte kurz vor vier, als er ein einigermaßen zufriedenstellendes Bild angefertigt hatte. Nettes, äußerst hübsches Elfengesicht. Nicht schlecht...wenn sie nur die Brille abgenommen hätte...

Preacher:
Na das ist doch was.

Messiah stellte das Bild mit der unterschrift "Ist sie das?" im Splitscreen-Verfahren auf den Monitor des Trids, und machte sich dann daran, nähere Informationen zu dem Geschäft zwischen FBV und AGC  zu finden.
Den Anfang machte er hierbei in offiziellen News-Servern.

Verdammt. Wieso hab ich mir für solche Sachen eigentlich keinen Geisthelfer programmiert?
Ins Shadowland geh ich aber erst, wenn ich ausgeschlafen hab.

Doc Letterwood:
Messiah

Nach zehn Minuten hatte sich Messiah ein passables Bild über die Lage verschafft.

Der Frankfurter Bankenverein versuchte, bei der AGC einzusteigen - mit Erfolg, wie die Verhandlungen bewiesen. Möglich hatte das aber erst die Gewinnwarnung der AGC gemacht, die nach dem ersten Quartal 2059 Aktionäre und Börse verunsichert hatte. Der Chemieriese war nach Umsatzeinbußen in Asien gezwungen, die erwarteten Gewinnmarken niedriger zu stecken. Das wiederum brachte geplante Firmenkäufe in Osteuropa in Gefahr. Um mehr liquide Mittel zu erhalten und die Übernahmeschlachten zwischen AGC, Saeder-Krupp und der englischen ZetaImpChem zu finanzieren, versuchte der Vorstand nun, den Frankfurter Bankenverein ins Boot zu holen.

Die Verhandlungen schleppten sich aber bisher dahin, da die Bedingungen des FBV offenbar nach Meinung des Vorstandes der AGC bisher zu hoch gesteckt waren. Darunter fielen unter anderem die Betätigungsfelder in Osteuropa, in die der FBV den Chemiekonzern drängt. Die AGC jedoch zögert bisher.

Preacher:
Messiah loggte sich aus, streckte sich und rieb sich den schmerzenden Nacken und die brennenden Augen. Es war ein langer und anstrengender Tag gewesen. Hoffentlich tauchten die anderen auch bald auf, damit er sich endlich hinlegen konnte.

Informationen zusammenfassen und ausdrucken...so. Da keiner aufgetaucht ist als ich in die Matrix gegangen bin, kann ich wohl auch die Bildunterschrift löschen. Alles andere in den Offline-Speicher.

Er zündete sich noch eine Zigarette an und trank einen Soykaf während er auf die anderen wartete.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln