Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Ludovico:
"Hallo Messiah und", das erste Mal schien Herr Kaiser tatsächlich persönlich berührt zu sein, "Danke!"
Er ging hinein und stellte die Tasche ab.
Daraufhin machte er sich daran, die Wohnung auf Fluchtwege, mögliche Schußpositionen, also auf taktische Vor- und Nachteile zu untersuchen.
Doc Letterwood:
Fluchtwege entdeckte Kaiser zwei: Einen durch die Eingangstür und dann durch einen alten Müllschacht in der Wand (geistige Notiz: sehr schmerzhafte Flucht...), einen anderen über eine schmale, nicht sonderlich vertrauenerweckend aussehende Leiter an der Außenwand am Küchenfenster (geistige Notiz: kurz über die Dachschräge krabbeln - ziemlich gefährlich bei dem nassen Wetter).
Preacher:
Diese Dankbarkeit schien Messiah ein wenig unangenehm zu sein, und er wehrte ab.
"Danke? Wofür? Daß ich wegen einer Wohnung telefoniert habe? Geschenkt - Ganz im Gegensatz zur Miete, die wird geteilt, klar? Ich habe keine Lust, 150 je angefangene 12 Stunden alleine zu zahlen. 200 für die ersten 12 Stunden habe ich schon vorgelegt.
Im Offline-Speicher des Trids sind ein paar Informationen, die ich zusammengetragen habe und ein Phantombild dieser Deirdre, erstellt nach Ihrer Beschreibung. Sehen Sie es sich an und sagen Sie, was es zu verbessern gibt."
Er gähnte und streckte sich.
"Aber das tun wir später - ich gehe jetzt ins Bett. Es ist gleich 5 Uhr. Sollte mich irgendjemand ohne wirklich triftigen Grund vor 11 Uhr Vormittags wecken, sehe ich mich gezwungen, drastische Massnahmen zu ergreifen. Gute Nacht, meine Herren."
Er drehte sich um und ging in eines der Schlafzimmer, wo er sich angezogen wie er war auf eines der Betten fallen ließ und in sekundenschnelle eingeschlafen war.
Ludovico:
"Gute Nacht, Messiah! Erholen Sie sich gut."
Herr Kaiser ging statt ins Bett in die Küche und setzte sich einen Soykaf auf und nahm einen Proteinriegel.
Das bißchen Schlaf, was er auf der Couch hatte, war zwar nicht viel gewesen, hatte aber ausgereicht.
Mit einer vollen Kanne ging er zurück in die Stube und schaltete das Trid ein.
Neben dem Essen, begann er die Zusatzteile seines G38 auf Beschädigung zu überprüfen und gab hie und da noch etwas Waffenöl nach und zog hie und da noch eine Schraube an.
Er blicke hie und da auf, um sich das Frühstücksprogramm anzusehen.
Schlagartig wünschte er sich Brötchen herbei, knabberte aber dennoch weiter lustlos am Proteinriegel.
In was für einen Drek bin ich hier bloß gelandet?
Ich weiß nur so viel: Sollte ich hier lebend rauskommen, besorg ich mir ein oder zwei falsche SINs.
Als er mit den Teilen fertig war, schaute er sich nebenbei das Photo an und zeichnete mit einem Kuli noch ein paar Verbesserungen nach. Nicht schlecht, aber die Nase ist noch etwas zu breit.
Dann betrachtete er die Notizen und staunte nicht schlecht.
Wieso müssen Schmidts die Aufträge immer verkomplizieren?
Doc Letterwood:
>>05.06.2059 - 11:16:00<<
Zweimal war Herr Kaiser eingenickt. Und zweimal nach ein paar Minuten Schlaf wieder aufgewacht. Das Sofa sah verdammt bequem aus..warum musste er auch im Küchenstuhl einschlafen, verdrekt nochmal...
Zum x-ten Mal blubberte der Kaffeeautomat leise vor sich hin. Seine Tasse war mittlerweile kalt. Verdrekt nochmal...
Messiah wurde wach, als neben ihm eine Waffe klickte. Als er mit einem Auge blinzelte, sah er Artemis' Kanone, die der Nachtelf auf die Zimmerwand gerichtet hatte. Dann nahm er sie wieder, putzte sie weiter.
Sonnenstrahlen fielen durch das schräge Dachfenster in den Schlafraum und beleuchteten Nemesis' Füße, die unter der Bettdecke hervorlugten.
Irgendwie roch es hier nach Kaffee....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln