Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Preacher:
Messiah öffnete ein Chipetui, nahm einen Biotechchip heraus und steckte ihn in einen der Ports der Vierfachbuchse hinter seinem Ohr.
"Lassen Sie mal sehen, Kaiser."
Während er die Wunde untersuchte sprach er weiter.
"Es steht wohl außer Frage, daß der Chip etwas mit der Verzögerung des Aktientauisches zu tun hat. Ob nun einer der Konzerne mit dem Chip einen Vorteil über den anderen erhalten könnte, und sie deswegen getrennt dahinter her sind. oder beide gemeinsam wissen wir nicht. Egal ist das allerdings auch nicht, denn wenn sie gemeinsame Sache machen, können sie in einer konzertierten Aktion zuschlagen, andernfalls behindern sie sich bei einem eventuellen Zugriff möglicherweise gegenseitig.
Außer Frage steht weiterhin, daß die Razzia ausgerechnet an diesem Abend kein Zufall war - ich bin sicher, daß das von AGC oder FBV angeleiert wurde. Wenn es der Polizei um Vaks Verhaftung gegangen wäre, hätten sie das anders lösen können. Kaiser, sie haben sich das Bild angesehen. Was gibt es noch zu verändern? Wenn das fertig ist, werde ich mich mal im Shadowland auf die Suche nach dieser Frau begeben, sowie nach weiterführenden Informationen über den Deal zwischen AGC und FBV.
Außerdem haben wir den Chip noch nicht gesichtet. Kaiser sprach von Massenspeichern, Nemesis von einem ungewöhnlichen Format. Könnte ich mal sehen?"
Doc Letterwood:
Artemis besah sich die Stelle an Kaisers Schädel.
"Halb so wild.", brummte er.
"Bisschen riskant, die Seiten gegeneinander auszuspielen. Erst mal will ich wissen, was auf dem Drekschip ist...", meinte Nemesis. Er stand auf und ging ins Schlafzimmer. Eine Minute später kam er mit dem Päckchen zurück, das er auf dem Tisch auffaltete.
Im Zeitungspapier kam ein geradezu winziger Chip zum Vorschein. Er war blau und mit silbernen Fäden durchsetzt.
Messiah erkannte den neuen Optichrom von ECC Eurotronics sofort - leider sehr selten, leider sehr speziell, leider nur mit einem Optichrom-Decrypter zu entziffern. Keine ICs, sondern Hardware-Verschlüsselung. Nicht schlecht...
Ludovico:
"Was ich mir gerade echt wünschen würde, wäre jemand, der mich mit einer neuen Identität aus dem Land schleusen könnte.
Irgendein hübsches Fleckchen in Aztlan wäre jetzt nett.", brummte Herr Kaiser.
"Okay, was ist auf dem Chip?"
Preacher:
"Das ist der neue ECC Eurotronic Optichrom. Das Ding ist absolute Hightech, ein Massenspeicher im Kleinstformat mit Hardware-Verschlüsselung. Sprich: Das Ding kann nur im passenden Lesegerät entziffert werden. Ich kann mich mal umhören, ob ich zur Benutzung an ein solches kommen kann.
Das Ding ist allerdings noch sehr selten und sehr speziell. Wenn unsere Gegner ein Ohr auf der Strasse haben, könnten sie feststellen, daß jemand versucht, ein Lesegerät für den Chip aufzutreiben. Und wenn sie dann noch eins und eins zusammenzählen..."
Er ließ den Rest des Satzes im Raum stehen.
"Ich persönlich bin jedoch der Ansicht, daß wir es riskieren sollten. Informationen sind unsere einzige Chance, hier heraus zu kommen, und wir sollten jede Chance nutzen, an welche heranzukommen."
Doc Letterwood:
"Klingt schwierig.", sagte Artemis und drehte den Chip in seinen Fingern. "Ich kennen niemanden, der so ein High End Gerät haben könnte..."
Nemesis trank einen Schluck Kaffee und pflichtete Artemis stumm bei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln