Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Ludovico:
Herr Kaiser versuchte, unauffällig zu bleiben, während er sich nach Hubschraubern und Suchdrohnen, aber auch nach normalen Polizisten umsah.
Schließlich wandte er sich an die anderen beiden:
"Ich schätze, ich hab einen Plan, wie wir die Stadt verlassen können.
Es gibt doch jede Menge vollautomatische Langstreckentransporter auf der Autobahn.
Wir könnten so einen entern und uns auf einem der Hänger verstecken, bis wir irgendwo in München oder sonstwo sind."
Doc Letterwood:
Herr Kaiser u.a.
Deirdra schwieg zu Kaisers Vorschlag. Nemesis jedoch bedachte ihn mit einem skeptischen Blick.
"Erst mal abwarten, was uns erwartet. Und diese Automatiklaster sind normalerweise ziemlich gut gesichert, glauben Sie mir..."
Ihr Weg führte sie in die von Messiah beschriebene Straße, vorbei an schläfrigen Familien-Wohnhäusern, Garagen und kleinen Läden.
Autos sahen sie nur sehr wenige, und meistens schienen es die Fahrer sehr eilig zu haben. Doch je näher sie der Innenstadt kamen, desto stärker wurde der Verkehr. Drohnen und Helikopter sahen sie keine.
Deirdra bewegte sich zügig vorwärts und schien den Eindruck einer normalen Passantin zu erwecken. Ihr Kampfanzug ging auch als modische Sommerbekleidung durch, die in diesem Jahr vollends Gummireifenoptik besaß. Ihre Augen huschten geschäftig hin und her, beobachteten den Verkehr und den Himmel über ihnen.
Als sie um die nächste Ecke bogen, bemerkten sie jedoch sofort zwei Polizeifahrzeuge, die mit rotierenden Blaulichtern am Straßenrand standen. Ein Krankenwagen des BUMONA und ein Notarztwagen trafen gerade an der Straßenecke ein.
Die vier Polizisten schienen damit beschäftigt zu sein, einen Streit zwischen drei Junkies zu schlichten. Im Rinnstein lag ein toter Mischlingshund mit schweren Stichwunden, daneben eine junge Frau mit einer Kopfverletzung. Sie ächzte und wandt sich, ihr Sommerkleid war blutdurchtränkt.
Messiah, Big Eye u.a.
Die Nebenstraßen, die sie jetzt nahmen, waren zugeparkt - wie üblich im Plex. Auch hier war keine Polizei oder irgendwelche Art von Sicherheitspersonal zu sehen.
Preacher:
"Das ist eine Einstellung, mit der ich etwas anfangen kann - die vertrete ich übrigens auch. Und gelernt habe ich diese Weisheit von dem Schamanen, den ich kenne. Allerdings hat der eine Vorliebe dafür, einfache Dinge extrem schwurbelig auszudrücken, und sich dann diebisch über die ratlosen Gesichter der Zuhörer zu freuen.
Ich hoffe nur, daß die anderen nicht gerade die Hauptstraße entlang laufen - ausgerechnet diejenigen, deren Gesichter am ehesten bekannt sind."
Danach schien Messiah das Interesse am Smalltalk verloren zu haben und stiefelte zielstrebig weiter.
Joerg.D:
Big Eye redete nicht weiter.
Er ging zielsterbig hinter Messiah her und schwitzte still vor sich hin.
Seine Secura Tec Jacke ging zwar für gewöhnlich optisch als nicht gepanzerte jacke durch, war aber für dieses Wetter ein bischen warm. Ausziehen mochte Er sie trotzdem nicht, weil dann das Tarnhalfter und die HK 227 zu sehen wären.
Ludovico:
Herr Kaiser drückte sich sofort in einen Häusereingang.
"Drek! Das hat uns noch gefehlt.
Okay! Ich schlage vor, daß wir einzeln in größeren Abständen an den Bullen vorbeigehen.
In der Gruppe erregen wir nur eher ihre Aufmerksamkeit."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln