:T: Challenge > [D&D 3.x/ PF Challenge] Das Gauntlet

Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]

<< < (3/87) > >>

Schwertwal:
Also ich finde, es sollten schon mind. 5 Encounter sein und die dürfen auch gerne bis CR 12/13 hoch gehen. Das ist schon machbar, würde ich sagen.


Was die Encounter angeht, so wäre es dabei wichtig, viele verschiedene Szenarien abzudecken. Von Dragon über Undead zu Oozes sollte alles mal vorkommen. Gerade die saves sollten auch auf die Probe gestellt werden.



Ansonsten werde ich wohl einen 3.5 Char und einen PF-Char ins Rennen schicken. So an sich kann ein PF-Char eigentlich nicht viel ausrichten, gegen ToB und Co, wie ich fürchte.... mal sehen, was hier bei rauskommt:D

ElfenLied:

--- Zitat von: Feuersänger am  8.09.2014 | 22:45 ---- keine teilgeladenen Zauberstecken. (Für diese ließen sich zwar plausible Gründe anführen, aber sie wären auch sehr exploit-bar, und letzten Endes soll es ja um eine Melee Challenge gehen.)

--- Ende Zitat ---

Sir Giacomo wäre so traurig  :P

Coole Idee übrigens!  :d

Rhylthar:
Wären Psionics erlaubt?

Slayn:
Ein paar Ideen/Anmerkungen:
- Warum nicht Stufe 12? Das wäre bei beiden Editionen das nächste +Attribut und würde MAD-Klassen interessanter werden lassen.
- PF hat ein kleines Problemchen mit der Item-Kosten-Cap: Es gibt nur zwei Slots für +Attribut Items und die werden schnell exorbitant teuer weil man einen x1,5/x2 Aufschlag hat je mehr Attribute man auf dem Item hat. Das durchbricht die angedachte regel sofort.
- Alignment: In der PvP-Phase sollte jeder Kontrahent für sich bestimmen können welches Alignment der Gegner _für ihn_ hat. Nichts ist irritierender als ein Paladin der gegen einen "guten" Gegner antreten muss.

Luxferre:
Thema Unsichtbarkeit ist wichtig -> geklärt. Aber was ist mit Fly? Außerdem sollte geklärt werden, wie die Kombattanten aufeinander treffen (aka: wieviele Runden Vorbereitungszeit habe ich?). Denn gerade was diese Voraussetzungen angeht, stehen und fallen die einzelnen Builds dann doch deutlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln