Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Mutant: Year Zero

<< < (35/43) > >>

Antariuk:

--- Zitat von: Timo am  4.10.2017 | 12:29 ---Wo steht, dass man bei 10 Punkten Rot automatisch tot ist? Das habe ich nämlich nicht gefunden.,

--- Ende Zitat ---

Nirgendwo, daher schrub ich dass ich es so verstehe, nicht dass es da steht. Ich kann mich natürlich auch irren.

--- Zitat von: Timo am  4.10.2017 | 12:29 ---Man würfelt ja jedesmal wenn man Rot bekommt ob man Schaden kriegt, so kann man schnell den Strength Schaden voll bekommen und das hiesse: Tödlicher Schaden, ohnmächtig und D6 Tage Zeit zu heilen. Mit einer vollen Leiste passiert das halt recht häufig, aber müsste man auch heilen können oder?

--- Ende Zitat ---

Das Problem bei viel Stärkeschaden ist, dass man immer, wenn man auf 0 runtergeht, eine Critical Injury hat und auf der Tabelle auf S.91 (englische Ausgabe) würfeln muss - wirklich spielbar ist so ein Charakter einfach nicht mehr. Zumal auch Heilung erschwert wird.

Timo:
@Antariuk
man würfelt da ja nicht, es gibt ja immer lethal non-typical damage, man ist ohnmächtig bis man in 1D6 Tagen stirbt.

Supersöldner:
wann kommen die Bücher ungefähr in die Läden ?

Quendan:

--- Zitat von: Supersöldner am 19.02.2018 | 15:54 ---wann kommen die Bücher ungefähr in die Läden ?

--- Ende Zitat ---

Ende März/Anfang April voraussichtlich.

Enrico Pallazzo:
Wie groß (in km) sollte die Zone sein? Oder ist „pi mal Daumen“ die bessere Methode.

Sitze grad mit Hilfe des Tutorials an einer eigenen Karte/Zone, kann aber nicht einschätzen, wie groß die sein sollte.

Vielleicht hat ja hier schon einer (Spiel-)Erfahrung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln