Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Mutant: Year Zero

<< < (17/43) > >>

Tyloniakles:
Ich kenne Mutant Chronicles nicht, würde aber MYZ als positiv oldschoolig + good things from story games beschreiben :)

killerklown:
Man könnte sich vorstellen dass bei der Vorgeschichte des Rollenspiels in Schweden (also die 80er  ~;D ) die beiden Spiele nur eins waren (MYZ könnte mal das Lost Eden von Mutant chronicles sein) aber beide Spiele sind extremst abgedriftet in verschiedene Richtungen.
Und Mutant Year Zero hat ein sehr sehr ausgeklügeltes System dass perfekt zum Thema post-Apokalypse mit Mutanten passt, aber schwer für was anderes genommen werden könnte (mit ein wenig Arbeit vielleicht Zombie Apokalypse...)
Also sind beide Spiele nicht mehr nah aneinander.

Aber Mutant Year Zero war für mich DIE guteÜberraschung 2015 (ich habe es erst diesen Sommer gelesen  8) )

Chiarina:
Gut. Alles klar. Mutant: Year Zero bleibt damit auf meiner Wunschliste.

D. M_Athair:
Hat schon wer den SL-Schirm und kann was dazu sagen?

Lasercleric:

--- Zitat von: Contains Diseases am  6.11.2015 | 03:30 ---Hat schon wer den SL-Schirm und kann was dazu sagen?

--- Ende Zitat ---
Ja, er wäre sein Geld nicht einmal dann wert, wenn er die Hälfte kosten würde. Mit einem Universalschirm und rauskopierten Tabellen oder Einmerkern im Buch ist man besser beraten. Wirklich nur etwas für Sammler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln