Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

System- und Charakterwahl für die Solo Melee Arena Challenge

(1/6) > >>

Antariuk:
Diese Umfrage soll dazu dienen eine Übersicht von allen Interessenten an der Solo Melee Arena Challenge zu erhalten, sowie ob es überhaupt genug Stimmen für mehrere Systeme gibt um den Aufwand einer systemübergreifenden Challenge rechtfertigen. In jedem Fall sind nur offizielle, d.h. vom originalen Publisher veröffentlichte Optionen gemeint (kein 3rd Party Material).

Mit Bo9S ist "Tome of Battle: Book of 9 Swords" gemeint, welches ein neues und sehr mächtiges Manöversystem für Melee Combat einführt. Mit Level-6 Spellcastern für Pathfinder sind Klassen wie Magus, Inquisitor, Warpriest o.a. gemeint, die maximal Zugang zu Level-6 Spells bekommen und damit die Verwendung von Bo9S für 3.5 Charaktere ausgleichen könnten.

Ob und wie die Verwendung von Spells in der PvP-Arena limitiert werden sollte (z.B. keine Summons/Illusions), muss noch geklärt werden.

Schwertwal:
Also ich finde mit Grad 6 Castern aus PF verliert die Challenge irgendwie an Aussagekraft. Sowas wie ein Magus, der extrem auf SoDs geht (Hexcrafter z.B.) wird einfach zu krasse Möglichkeiten haben auf der Stufe.

Antariuk:
Es muss irgendwo einen Ausgleich geben. Pathfinder ohne Level-6 Spellcaster vs. 3.5 mit Bo9S kann in Sachen Fairness nicht aufgehen, dass muss jedem klar sein. Da Pathfinder momentan kein offizielles Äquivalent zu Bo9S hat (Path of War von Dreamscarred Press ist mittlerweile bei d20PFSRD einsehbar, aber müsste von allen Teilnehmern verinnerlicht werden was ein recht enormer Aufwand ist), bleiben die Melee Caster momentan die beste Lösung.

Vielleicht kann man den Gebrauch von Magie oder Spielmechaniken ja noch feiner regulieren... halte ich jedoch für schwierig.

Feuersänger:
Wie gesagt, ich möchte auf beiden Seiten alle offiziellen Quellen drin haben, und dass es eine möglichst "mundane" Challenge wird.

Ich für meinen Teil werde einen möglichst abenteuertauglichen, spielbaren Charakter bauen, aber ich will euch da keine Vorschriften machen... ich sag nur Stormwind Fallacy. BTW soll der Encounter-Teil gerade gewährleisten, dass sich hier keine reinen pvp-one trick ponies breit machen.

Schwertwal:
Für "mundan" musst Du dann aber eigentlich jede Klasse mit spellcasting rausnehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln