Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Feenlicht] Vorstellung
Yney:
Zumindest wenn man gerne auch mal in Städte geht: sicherlich (weniger Rassismus als berechtigte Sorge ums Mobiliar). Wenn man sich mit einem eingeschränkten Bewegungsspielraum (Erforschung der Wildnis, der Große muss bei den meisten Siedlungen besser draußen warten) abfinden kann oder ihn sogar wünscht, dann geht das schon.
Yney:
Das Antiquariat Barth in Berlin hat Feenlicht jetzt im Angebot - das sorgt für eine ordentliche Portion Freude. :)
Grey:
He, jetzt erst gesehen. :) Latugration!
Yney:
Danke!
Nächster Stopp: ultracomix Nürnberg - ich bin leicht nervös …
Lichtschwerttänzer:
Anmerkungen
und meinen Stolz den Templern Richard Löwenherz
ich vermisse Gassenwissen, Etikette, Handel...
Holzbearbeitung wäre eine Basis Waldläuferfertigkeit zum Leben im Wald
Axt
Wie wäre es mit Haken ?
Mit dem Degen gegen einen Zwerg mit schwerer
Axt? Das ist weder sehr sinnvoll
stimmt der Zwerg ist so gut wie Schaschlik der Degen ist erheblich schneller, hat eine größere Reichweite und mit ner Axt Parieren ist schlecht.
Piken sind meist erheblich länger als Reiterlanzen
Ringen ist die Basis der Westlichen Kampfkünste, und besonders gegen schwer gerüstete spez in Plattenrüstungen sehr nützlich
Der Drachenschild ist mindestens 1 m lang meist mehr, meinst du vielleicht den Dreieck - Heater Schild?
Angriffe mit dem Schild spez dem Scutum sind normal
Beweglichkeit und Vielseitigkeit sind die Vorzüge von Schwertern, das Katana ist kein leichtes Schwert und man macht mit ihm etwa das gleiche wie mit einem Langschwert und btw Musashi entwickelte einen Stil für Katane und Wakizashi
Schnellziehen macht auch für Dolche sehr viel Sinn
Speere machen auch für Einzelkämpfer mit Schild, ohne , zu Fuß oder Pferd in jedweder Kombination sehr viel Sinn
Sie sind solange nicht durch andere Umstände wie Platz behindert, anderen Nahkampfwaffen oft überlegen
In einer "Ritterrüstung" nicht Turnierrüstung konnte man Räder schlagen und aufs Pferd springen - sich schwingen
Wächterhelm meinst du den Nasalhelm
Topfhelm Öffnungen zum Atmen sind vorhanden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln