Medien & Phantastik > Sehen
[Empfehlt mir] Nacht- und Stadtfilme
First Orko:
Bisher schaut das ganz gut aus, Renaissance ist bekannt, Blade Runner auch, ist da natürlich auch ganz groß bei... aber halt SciFi, jepp.
11:14 is auch weniger von der Stimmung her passend, aber das Episodenhafte gefällt mir da auch sehr.
Only lovers left alive - Na klar! Ganz weit vorne... aber auch bereits gesehen. Da erinnert mich Timber mit Night on earth daran, dass ich ja mein Jim Jarmusch-Kanon erweitern wollte... der sieht schon ganz gut aus.
Vor Lost in Translation hab ich immer noch ein bisschen Angst...
@Antariuk:
Ja, wäre auf jeden Fall stilistisch Noir-beeinflusst. In der Liste kenne ich noch nicht alle, sieht aber vielvesprechend aus.
Danke schonmal - ich wusste, aufs Tanelorn ist Verlass ;) Aber bitte nicht aufhören!
Antariuk:
Also Collateral erfüllt alle Register die du oben nanntest. Absolut sehenswerter Film, nicht zuletzt weil von Michael Mann ;)
Ralf:
"Running Scared" ist ein toller Vertreter der Sparte "Urban Atmospheric Night", wie ich dieses Genre soeben getauft habe. ^^
Urias:
Ich bin mir nicht sicher inwiefern das hier passt aber spontan würde mir Luc Bessons "Angel-A" einfallen. Bisschen schnulzig möglicherweise aber ich mochte ihn.
Haukrinn:
- Strange Days
- Wir sind die Nacht (steht glaube ich oben schon, aber deutscher Film, dann bitte auch deutscher Titel)
- Der Himmel über Berlin
- 15 Minutes
- King of New York (ach, scheiß drauf, eigentlich alles von Abel Ferrara)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln