Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[eclipse phase] Spielt das eigentlich wer nach offiziellen Regeln
YY:
Ja, nur dass man es noch ein bisschen verschlimmbessert hat...
Haukrinn:
Ich hatte das Ganze mal (weil die Wertespanne sowieso nirgendwo ausgenutzt wird, es wird ja überall x5 und x10 genommen) auf W20 umgestellt. Damit war's dann etwas flüssiger, aber das Kampfsystem blieb trotzdem superzäh und ist und bleibt zumindest für mich von den Ergebnissen die es produziert (viel zu viele Würfe und Mofiikatoren, und dann resultieren viel zu viele von diesen Würfen wieder in absolut garnix) absolut suboptimal.
Ist halt wie eine Umstellung von SR4 auf W100, nur das da jemand SR nicht verstanden hat (wobei das auch von Rob Boyle ist. Keine Ahnung was ihn da geritten hat, der wollte glaube ich unbedingt was "eigenes" machen).
Achamanian:
Schade, das klingt ja nicht so ermutigend. Ich hatte ein bisschen gehofft, dass das vielleicht ein "missverstandenes" System ist, das an sich vielleicht gar nicht so übel funktioniert und halt nur zu 90er rüberkommt, um cool zu sein ...
Haukrinn:
Es gibt ja genug Leute die sich eisenhart mit dem System angefreundet haben. Ich zum Beispiel kann's nur überhaupt nicht nachvollziehen, und mit Shadowrun ist definitiv noch lange nicht meine Schmerzgrenze erreicht, daran liegt's also nicht. ;)
Prisma:
Mich haben die Regeln leider vom System weggebracht. Zum spielleiten ist das nichts für mich. Schade. :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln