Medien & Phantastik > Sehen

Netflix

<< < (9/10) > >>

Exar:

--- Zitat von: Lich am  4.08.2018 | 16:54 ---Wer kann mir sehenswerte Netflix Serien empfehlen? Vielen Dank.

--- Ende Zitat ---
Was ich neuerdings schaue und mir gut gefällt:
Black Mirror

First Orko:

--- Zitat von: Lich am  4.08.2018 | 16:54 ---Wer kann mir sehenswerte Netflix Serien empfehlen? Vielen Dank.

--- Ende Zitat ---

Da du keine Einschränkung bzgl Genre oder Vorlieben gemacht hast, wirst du dich nun ganz auf meinen exquisiten Geschmack verlassen müssen  >;D ~;D
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

SciFi
The Expanse - Hardest Scifi, was man derzeit bekommt. Such hier nach Threads, gibt genug Rezis.
Sense 8 - ist speziell, lohnt evt wenn man Cloud Atlas mochte und kein Problem mit Diversität hat
Altered Carbon
Dark Matter - Firefly für Arme. Solide, spassig und "Android" ist sowas von ein super Charakter!
Doctor Who - Klassiker

Anime
Over the Garden Wall - kurze, poetische Animationsserie mit mehr Tiefe als sie auf den ersten Blick vermuten lässt
Gravity Falls - Witzige und intelligente Serie über einen Sommerurlaub zweier Kids und Mysteriöses in den Wäldern. Launig, Liebevoll und kurzweilig
Aggretsuko - sehr witzige Animeserie über Mobbing im japanischen Büroalltag
Rick & Morty - unbedingt die ersten 3 Episoden durchhalten, die Serie kann mehr wirklich sehr sehr viel mehr als nur rülpsen!
Cowboy Bebop - Klassiker

Andere
Black Mirror - Jede Folge ein Schlag in die Magengrube, die pechschwarze Variente von Twilight Zone!
Die Marvel Serien - Ich bin kein Marvel Fan und finde die meisten Filme so lala, aber Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Punisher _rocken_! Gerne in genau dieser Reihenfolge gucken!
American Horror Story - Jede Staffel abgeschlossen und beschäftigt sich mit einem (oder gleich mehreren) typischen Horro-Klischees als Thema der Staffel. Super Konzept, leider ist die erste Staffel mMn die schwächste. Am Besten gleich mit "Hotel" einsteigen!
Stranger Things - Retro-Mystery mit Weltklasse-Kinderdarstellern. Für King-Fans!
Happy - Herrlich abgefucktes Teil, Kurzserie (abgeschlossen);   für Leute die Tarantino, Crank und Running Scared mögen - am liebsten in Kombination!

Issi:

--- Ende Zitat ---
Also in Punkto Rollenspiel finde ich die "Merlin" Serie nicht schlecht.

Man denkt zwar im ersten Moment "Oh je was ist das für eine kitschige  "B-Serie"!- erinnert an "Legend of the Seeker".
Aber sie wird immer besser und auch lustiger. (Wenn man die ersten paar Folgen überstanden hat, macht sie Spaß. ;))
Jede Folge ist wie ein kleiner Abenteuer Plot aufgebaut.
Und immer mal wieder gibt es einen Gast- Star- wie z.B."Charles Dance" (Tywin Lannister)

Es geht um die Arthus Sage- Nur, dass die Rollen erstmal ganz anders verteilt sind, als man es erwartet.
Und Merlin, Arthus und Co sind alle noch jung.

Kein riesen Anspruch(die Serie nimmt sich selbst nicht immer ernst) aber sehr märchenhaft und durchaus unterhaltsam.
Es geht viel um magische Wesen. -Den Kampf zwischen Magiehassern und Magiebenutzern, Gut und Böse,
Gewissenskonflikte, Vater-Sohnbeziehungen, Liebe, Freundschaft, Verrat usw.
Es gibt, denke ich ,insgesamt 5 oder 6 Staffeln.

Was in Punkto Rollenspiel auch noch toll ist die Serie -"Marco Polo"- (Am Hof des Kublai Khans)
"Hundertauge" ist einfach Klasse. Tolle Schauspieler !

- The OA- ist auch noch eine interessante Serie.
Die in der modernen Zeit spielt, und in der es um Mystik geht.
Die ist  auch sehr spannend. -Aber teilweise auch ziemlich krass.

(Sense 8 und Stranger Things wurde ja schon von First Oko genannt)

Talwyn:
Ich habe jüngst "Salvation" gebingt und fand die Serie durchaus unterhaltsam, wenn auch nicht mehr. Die Serie könnte man als ein Mischung aus House of Cards und Armageddon beschreiben, angereichert mit spärlich getarntem Elon Musk Fandom. Das ganze klingt relativ irre, ist in der Ausführung aber unterm Strich ziemlich konventionell - nicht schlecht aber halt auch nicht besonders wie einige der anderen Serien, die hier schon genannt wurden. Wer Spaß an gut besetzten Hollywood Blockbustern hat, kommt hier vermutlich auf seine Kosten. Wen die in diesem Genre gängigen Tropes nerven, der sollte lieber einen Bogen um die Serie machen.

Mr Grudenko:
Noch eine Sci-Fi-Serien-Mischung:

"Colony": Außerirdische besetzten die Erde, zäunen "Kolonien" mit High-Tech Mauern ein und herrschen durch eine menschliche Marionettenregierung mit Super-NSA Technik (viele Anklänge an die Briten in Indien und die Amerikaner im Irak, in der zweiten Staffel geht es dann eher Richtung Deutsche in Polen -z.B. mit Orbitalbeschuss als Strafaktion, (EDIT) Geheimpolizisten in Ledermänteln mit deutschem Akzent u.ä.).
Die Serie dreht sich um die Familie eines ehemaligen FBI Fahnders, der sich vor der Säuberung/Massenhinrichtung nach der Besatzung retten konnte, aber von den Kollaborateuren für den Heimatschutz zwangsrekrutiert wird, um Aufständische ausfindig zu machen.
Die erste Staffel konzentriert sich mehr auf die Familie und ihre nächste Umgebung (und der Suche nach dem zweitältesten Sohn, der hinter der Mauer verschollen ist), in der zweiten Staffel wird das ganze um die Politik der Kollaborateure sowie konkurrierender Rebellengruppen ergänzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln