| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D 5th Basic Rules: Burglars Pack ... |
| (1/2) > >> |
| Matz:
Hussa! Ich les mich grad durch die Basic Rules und stolpere eben über den Inhalt des Burglar Packs. Da steht: --- Zitat ---includes... ...1000 ball bearings ... --- Ende Zitat --- Ähm!? KUGELLAGER? :o WTF? Ist das sowas wie die "Wassernüsse" für den Magier aus der AD&D 1st? ;D Warum zum Geier sollte ein Einbrecher in einem mittelalterlichen Setting sowas wie KUGELLAGER mit dabei haben? Und dann gleich 1000 Stück? Was ist damit wirklich gemeint?! |
| Pyromancer:
Der klassische Anwendungsbereich für Kugellagerkugeln ist das Finden/Auslösen von Fallen, in dem man sie vor sich in den Dungeon-Gang wirft bzw. rollt, und das Abschütteln von Verfolgern, in dem man sie hinter sich wirft und die Gegner darauf ausrutschen und hinfallen. Edit: Drittens: Zwillenmunition. |
| Matz:
... gemeint ist damit wohl eher einfach nur die Kugel, Murmel, irgendwas kleines rundes das man Verfolgern in den Weg werfen kann um sie zu behindern oder aufzuhalten. :P Also nicht sowas: http://en.wikipedia.org/wiki/Ball_bearing Sondern vielmehr eher das hier. Nicht zwingend in der gezeigten Form. http://en.wikipedia.org/wiki/Caltrop :P Edit: oder wie Pyro eben schrieb, die KUGEL, also der BALL an sich. |
| Matz:
--- Zitat von: Pyromancer am 19.09.2014 | 17:49 ---Der klassische Anwendungsbereich für Kugellagerkugeln ist das Finden/Auslösen von Fallen, in dem man sie vor sich in den Dungeon-Gang wirft bzw. rollt, und das Abschütteln von Verfolgern, in dem man sie hinter sich wirft und die Gegner darauf ausrutschen und hinfallen. Edit: Drittens: Zwillenmunition. --- Ende Zitat --- Ja, die KUGELN an sich, das wären einfach nur "Balls" :D Aber das "Bearing" dazu, ist der Kugellagerkäfig, ein technisch recht weit fortgeschrittenes Gehäuse, in dem die Kugeln laufen. Siehe mein Post darüber ;) |
| Pyromancer:
Äh ja. Kugellager ergeben keinen Sinn, Kugellagerkugeln dagegen sehr wohl. 8) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |