Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire: The Masquerade] Erfahrungen mit Sabbat Chronik?
Ein Dämon auf Abwegen:
Also in manchen der offziellen Städtebeschreibungen gibt es schon NSCs die entsprechend hohe Thaumaturgie Werte haben, aber gernell ist das vermutlich schon ehr ne Aufgane für Archonten. (Wobei man mMn als SL im Zweifelsfall auch einfach das Ritual auf Stufe 5 Runterhauregeln kann.)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 24.09.2014 | 13:25 ---Also in manchen der offziellen Städtebeschreibungen gibt es schon NSCs die entsprechend hohe Thaumaturgie Werte haben, aber gernell ist das vermutlich schon ehr ne Aufgane für Archonten. (Wobei man mMn als SL im Zweifelsfall auch einfach das Ritual auf Stufe 5 Runterhauregeln kann.)
--- Ende Zitat ---
Natürlich kann man das runterregeln. Mir gehts ums Setting as written... SAW quasi ;)
Die Archonten selber können natürlich nicht in den Sabbat, dazu dürften sie zu bekannt sein. Aber für das Manöver einer Deep-Cover-Spionage Aktion braucht man Ressourcen, auf die selbst ein Prinz nur unter ungewöhnlichen Umständen zurückgreifen kann.
@NSC in City Büchern: Zu VtM 2nd Zeiten wurde da maßlos übertrieben und gerade alle deutschen Städtebücher würde ich als nicht-Kanon betrachten. Ab Vampire Revised wurde es im englischen Original wieder besser. Ich erinnere mich an Frankfurt bei Nacht wo einzelne Vampire Disziplinsammlungen hatten, die ein komplettes Primogen hätten ausstatten können - und die waren keine 1000 Jahre alt.
Der Hinweis aus Children of the Night, dass ein Vampir die Quadratwurzel seines Alters in Disziplinpunkten haben sollte, halte ich da für extrem brauchbar und produziert auch keine zu starken NSC.
Archoangel:
Archonten können von einem Justicar nach Gutdünken ohne weitere Zustimmung benannt werden. Von daher müssen die nicht unbedingt sonderlich bekannt sein. warum sollte ein Justicar also nicht SC-Archonten für einen Spezialauftrag erwählen?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 24.09.2014 | 18:49 ---Natürlich kann man das runterregeln. Mir gehts ums Setting as written... SAW quasi ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist nur mMn chronisch auf Spieler klein halten aus gelegt, was für so ne Kampagne schnell ins Auge gehen kann.
--- Zitat ---Zu VtM 2nd Zeiten wurde da maßlos übertrieben und gerade alle deutschen Städtebücher würde ich als nicht-Kanon betrachten.
--- Ende Zitat ---
Würd ich nicht sagen, von den Revised Büchern ist mMn eigentlich nur New York relativ low power, Cairo und Mexico sind auch ganz schön heftig, während Los Angeles (2nd Edition) ein ähnliches Niveau wie New York hat hat.
--- Zitat ---Archonten können von einem Justicar nach Gutdünken ohne weitere Zustimmung benannt werden. Von daher müssen die nicht unbedingt sonderlich bekannt sein. warum sollte ein Justicar also nicht SC-Archonten für einen Spezialauftrag erwählen?
--- Ende Zitat ---
Notfalls sollte es auch in der Camarilla den ein oder anderen Vampir geben der einem mit Fleischform zu einem neuen Gesicht verhelfen kann.
Archoangel:
Klar, die Liga von Oradea ist ja mit der Camarilla verbündet. Ach Mist: die lehnen ja Wischiwaschi ab und haben statt dessen Dominate. Andererseits dürfte die Zahl der Tzimisce innerhalb der Tremere-Organisation (Camarilla) vermutlich ziemlich klein sein ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln