Medien & Phantastik > Hören

[empfehlt mir] instrumentale, mittelalterliche Musik

(1/2) > >>

Trichter:
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach Musik für eine Party im Fantasy-/Mittelalterstil. Vorzugsweise instrumental.
Könnt ihr mir dafür bestimmte Bands/Songs/Alben empfehlen?

Ich kenn leider nur In Extremo etc., das ist aber schon wieder zu rockig/metallisch.
Gibt es sowas wie Erdenstern für Mittelalterparties? ;)

Grüße
Trichter

Gunnar:
Manche Sachen von Estampie?

Da ist allerdings oft (aber nicht immer) Gesang dabei.

Greifenklaue:
Kennst Du von In Extremo denn auch ihre alten Mittelalter-CDs (z.B. die Goldene)?

Cultus Ferox höre ich ganz gerne, da ist aber auch nur ein Teil der Lieder instrumental.

Corvus Corax ist ansonsten noch einer der großen Namen, viele Alben und auch relativ viel instrumental.

Feuersänger:
Tja, meinst du "mittelalterlich" oder "grobmittelalterlich"? ^^

Estampie ist toll, das sekundiere ich. Wobei da gerade die Stücke mit Gesang das Highlight sind (Sigrid Hausen <3).

Wenn es auch sonst etwas authentischer sein darf als InEx oder Corvus, empfehle ich auch mal einen Blick auf die Naxos-Sampler "Mythos Alte Musik" zu werfen. Z.B. den hier:
https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/art/Naxos-Sampler-Mythos-Alte-Musik-I/hnum/8055316

Trichter:
Danke für die Tipps. Ich wusste, auf euch ist Verlass.  :D

@Feuersänger:
Es muss nicht wirklich historisch authentisch sein, deshalb wähle ich "grobmittelalterlich".
Ich schau auch gerade was ich so in Soundtracks von GoT, HdR, ... an zügigeren, partytauglichen Stücken finde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln